• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming - Pc

Sangsong

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zussammen!

Brauche wie schon im Titel beschrieben einen neuen Gaming Pc und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Max €1500,-

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Windows 7 würd ich brauchen den Rest hab ich alles.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eher Tutti Kompetti da ich vom Zusammenbauen recht wenig Ahnung habe.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Hab einen Q24 1920x1080 mit 75HZ

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Bf, SC2, D3, COD, Dragon Age, Witcher, usw...

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Speicher würde 1TB + 256GB SSD reichen :)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein, da kenne ich mich zu wenig aus

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

https://www.mindfactory.de/shopping...220dd296e5db439c39bca971904fda7b6cd894b5f4e5b

Hier habe ich schon einen Rechner zusammengestellt, ich hoffe ihr könnt mir dazu euer Feedback + Verbesserungsvorschläge geben.

Den Zusammenbau kriegst du auch selber hin, da gibt es genügend hilfsvideos auf youtube. Wenn du dir allerdings trotzdem zu unsicher bist und niemanden findest schau mal auf atelco,de oder hardwareversand.de vorbei. Da kostet der zusammenbau 30euro und die haben manchmal aktionen wo er nur einen euro Kostet. aber versuchs erstmal selbst.

Ansich ist das Build des PC-Nutzers nicht schlecht, wenn du ne alternative haben möchtest zur Grafikkarte kannst du auch die gtx970 nehmen, die bringt etwa die gleiche leistung läuft aber kühler und hat dafür auch kein Mantle. Und ich würde auch ncoh ein wenig in einen anderen Kühler Investieren, der leiser ist, auch wenn der Xeon eine geringe TDP hat. Z.B die pcgh-edition des mugen 4 (die kühlleistung ist genug für einen Xeon und sehr leise) oder einen be-quiet shadow rock

Zurück