• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

RePnalx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wollte nochmal fragen ob dieser Gaming PC für Arma 3 /bf 4 / dayz standalone reicht:

AMD A10 Series 7850K 4x 3.70GHz So.FM2+ BOX

MSI A88XI AC AMD A88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail

8GB ADATA XPG V1.0 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual

1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

500 Watt Fractal Design Integra R2 Non-Modular 80+ Bronze

3072MB Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

LG Electronics DH18NS50 (Bulk) DVD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Cooltek X2 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

und ist die cpu und graka gut? reicht die für die genannten spiele auf ultra?

Wollte nochmal fragen ob dieser Gaming PC für Arma 3 /bf 4 / dayz standalone reicht:

AMD A10 Series 7850K 4x 3.70GHz So.FM2+ BOX # ziemlich langsam

MSI A88XI AC AMD A88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail

8GB ADATA XPG V1.0 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual # Crucial Ballistix Spport ist wrsch. ünstiger

1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s #ist ok

500 Watt Fractal Design Integra R2 Non-Modular 80+ Bronze #kenn ich nichz

3072MB Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) # laut der Print wird der Dual-x ziemlcih laut

LG Electronics DH18NS50 (Bulk) DVD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk #supi

Cooltek X2 Midi Tower ohne Netzteil schwarz #ziemlich billich

und ist die cpu und graka gut? reicht die für die genannten spiele auf ultra?
Meine Meinung ist hinter der Raute
Die Cpu der Apu spielt, ich würde mal sagen, im Bereich Fx4300 rum mit
LG Dreiradsimulator

Kenn mich mit damit net so gut aus^^ was meinst du mit apu?
Der A10 7850K ist ein Kombinationschip aus einer recht langsamen CPU und einer recht langsamen GPU um damit wiederum (für Mini/Laptopsysteme) eine vergleichsweise fixe Ein-Chip-Lösung zu haben. Das ist ein Chip für Mini-PCs die gut fürs Büro geeignet sind und dennoch einigermaßen Spieleleistung beiten ohne eine echte Grafikkarte zu kaufen.

Wenn du nun eine "echte" Grafikkarte verwendest ist eine solche APU aber Unsinn da es für den Preis auch reine CPUs gibt die (im CPU-Teil) wesentlich schneller sind - eine integrierte Grafikeinheit brauchste wegen der Karte ja nicht (eine dedizierte Grafikkarte ist sehr viel schneller).

Na alle :ugly:
Einfach die Antworten hier hin schreiben. Sofern der Thread nicht jetzt schon zu lange ist dass keiner der erfahrenen Zusammensteller bis hier runterliest (eigentlich sollten die Fragen schon im Startpost beantwortet werden...) wird dir eine passende Konfiguration vorgeschlagen die deine Anforderungen bestmöglich erfüllt.

hab alles gelesen habs übersehen :)

DAAAA ->
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Würdest du bitte auch lesen was wir hier alle schreiben? :(
Alle, wir waren zu zweit :lol:
However, die Fragen müssen beantwortet werden aber bitte mit nummer und nicht so
267,89€, nö, mein nachbar hilft, sata kabel, 1920*1080,30hz
Sondern
1. 800 euro
2. Nein

.
..
.
Ach und DayZ bringt sogar ein 3770k (4,5) mit 780 ti auf high über 50 fps, sehe ich gard

Zuletzt bearbeitet:
Da du Arma 3 und DayZ spielen willst:

Ich spiel beides auch gerne und die Engine ist SEHR Cpu intensiv. Um da auf Ultra zu zocken brauchst du nen NASA Rechner :D
Hol dir lieber ne Intel CPU, die sind einfach momentan schneller als AMD.

DAAAA ->
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.Maximal 650€ will das beste an hardware für den preis

2. Es wird sonst nichts gebraucht habe maus tastatur betriebssystem hab ich

3.Es soll ein eigenbau werden.

4.Gibt keine Altlasten die verwertet werden können

5.Monitor nicht vorhanden grieg ich aber noch

6.Es soll ein gaming pc sein und gespielt wird meist Arma 3, DayZ, GTA und Battlefield nur selten

7.Eine ssd wird viell. reichen

8.Von übertakten habe ich nur schlechtes gehört z.B das die CPU/Graka schnell kaputt gehen soll aber wenn nötig ja

9.Gibt sonst keine besonderheiten Design vom gehäuse ist nicht so wichtig sollte aber natürlich schon gut aussehen

Zurück