• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Hardwarehard

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, liebe Community
Da mein Bruder einen neuen PC braucht hab ich ihm empfohlen selber einen zusammenbauen.
Da ich mich ein bisschen mit Computer auskenne hab ich ihm auch etwas zusammengestellt aber ich wollte euch auch fragen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~500

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti
Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Wird noch benötigt

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD,...)
Alles mögliche

7.) Soll der Knecht*übertaktet*werden?
Ja aber nicht viel

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hier meine zusammenstellung
Stellt es auf Deutschland um!

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R)
1 x ASUS M5A78L-M/USB3 (90-MIBG70-G0EAY00Z)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Danke im Voraus

Beim Mainboard sollte man lieber eins mit Kühlern auf den Spawas nehmen (Gigabyte GA-970A-UD3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland), es sei denn du nutzt einen Top-Blow Kühler ;) (Ansonsten werden die bei AMD MBs etwas zu heiß und die CPU muss entweder drosseln oder die Spawas glühen dir weg in einem schlecht belüfteten Gehäuse)
Um den höheren Preis für's MB ein bisschen zu kompensieren kann man ja zu dieser GPU greifen Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Österreich ;)
Brauchst du noch Vorschläge für einen Monitor? Wenn ja, wie viel darf er kosten? ;)

Der Boxed ist in etwa so:
Das ist dann aber nicht mehr wirklich leise und ich bezweifle, dass der in der Lage sein wird, den FX unter Vollast unter 80°C zu halten

Davon ist der Towerkühler natürlich weit entfernt.

Sehe ich anders ;) Alle 90mm Lüfter die ich verbaut habe, haben ein unschön lautes Betriebsgeräusch gehabt und haben die Prozessoren nur mit Mühe unter 70°C gehalten. Das war bei Intel als auch bei AMD CPUs so.
Ist ja auch nichts anderes zu erwarten von nem aufrecht gestellten Boxed Kühler. Wie soll auch mehr Luftfluss zustande kommen bei nahezu gleichem Lüfterdruchmesser, wenn nicht dann doch noch durch mehr Umdrehungen. Physik läst sich halt nicht überlisten.

Also ich werde auf meinem 32 Zoll Fernseher zocken
Ich hab gehört das Fernseher eine schlechte Reaktionszeit haben stimmt das?!

Bei meinem lagged die Maus nach. für Videos drauf abspielen und Internet ok, aber das nachziehen ist für Spiele einfach nicht brauchbar.

Also das Model hab ich : 32" LED TV UE32H4000AW
Ich hab nachgeschaut der Fernseher hat nen Spielemodus also gibt es kein ghosting oder??

Sehe ich das richtig, dass der Fernseher nur eine Auflösung von 1366*768 Pixeln hat? Das würde nämlich bedeuten, dass man an der Grafikkarte sparen kann.

Also kann ich mit dem teil da zocken oder nicht? (Mit teil meine ich den Fernseher)
"Spielemodus" ist ein Marketingbegriff. Es gibt keine verbindliche Regelung was darunter fallen muss - kein Standard der Spielbarkeit definiert. Ich würde empfehlen jeden erdenklichen Bericht/Test/Review zu deinem Fernseher aufzusaugen. Sichergehen ob du damit spielen könntest, wäre meiner Meinung nach nur gegeben, wenn du etwa auf www.prad.de auch einen Volltests findest, in dem auch tatsächlich auf die dafür benötigten Eigenschaften eingegangen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück