• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Danke euch vielmals für die Ratschläge!

Hab mich nun definitiv für folgendes entschieden:
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
SSD: Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
CPU: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
Board: Gigabyte GA-Z87X-D3H
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
GPU: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)

Reicht der Thermalright HR-02 Macho oder sollte ich doch lieber zum EKL Alpenföhn K2 greifen?

In Sachen Gehäuse und Netzteil bin ich mir noch nicht ganz sicher, das Case in der Liste die playaz erwähnt hat kostet mir doch ein wenig zu viel Taler. Jemand andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Beim CPU Kühler würde ich den K2 nehmen, mit dem Macho kommt man nicht wirklich weit beim OC und dafür wäre dann auch der Aufpreis für ein Z Board und einer K CPU nicht lohnen.

Ich bin zwar auch für den K2 :devil:, aaaaaber.....

Wenn man halt das Pech haben sollte, einen OC-Krüppel zu erwischen welcher schon bei 4,2 GHz die Grätsche unter dem Macho oder Brocken2 macht, wird ein K2 oder ähnliches auch nicht mehr viel reissen.

Also, grundsätzlich klar für K2 oder Dark Rock Pro 3 oder Silver-Arrow, Noctua.... muss aber nicht unbedingt sein.

Wenn das Budget vorhanden ist, nimm nen Dual-Tower, wenn nicht, auch nicht schlimm ;)

Ja dann... reicht definitiv auch der Macho oder Brocken 2 :D

Wie gesagt, wenn man halt das Pech haben sollte, nützt auch kein fetter Dual-Tower mehr :ugly:

Ich habe mit meinem 3570K auf jeden Fall Glück gehabt :daumen:

Zurück