• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

destroyer97

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Mein kumpel will dass ich für ihn ein gaming pc für ihn zusammenstelle

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- max. 900€ mit Betriebssystem (Windows 8.1), und zusammenbauen lassen (Mindfactory für 100€),- also insgesamt max. 700€ (kann auch 20€ mehr sein)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) -
-Ja, der hat schon Tastatur, Monitor und so weiter -
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nein - - laufwerk hab ich in dem liste vergessen -
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau -
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- League of legends, Skyrim, Minecraft, Borderlands1,2,
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Jein, aber ich glaube eher nicht -

und Meine vorschlag ist: https://www.mindfactory.de/shopping...2200d8e7b9a7937b53cff9a9fcb762259d3c4af7e9475

wenn irgendwas nicht passt, könnt ihr auch posten,
vielen dank voraus

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Gibt es einen bestimmten Grund, warum bei MF bestellt werden soll? Bei hwv kostet der Zusammenbau nur 20€ und mit nen Gutschein haste keine Versandkosten.

Also nimm lieber eine intel cpu, am besten den i4 4570 und dazu das gigabyte ga h87HD3 Mainboard. Alternativ nimm den Xeon e3 1230v3, und das selbe board. Dieser ist ein i7 4770 nur viel günstiger

Hier mein Vorschlag auf der Grundlage von deinem vorgeschlagenen System:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-00-40G)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Zalman Z11 Plus
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
Sind knapp 750€, Gehäusewahl habe ich von dir berücksichtigt, dazu noch 20€ für den Zusammenbau bei Hardwareversand.
Den Boxed Kühler kannst du erstmal benutzen, wenn du aber einen extra Kühler haben willst: Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Falls eine SSD noch erwünscht ist: Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder kleiner falls nicht mehr ganz im Budget:
Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hier noch ein paar alternative Gehäuse:
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + 2 Lüfter
oder sehr günstig: Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit:FrozenEYZ war schneller^^

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Ich würde ganz klar Frozens Zusammenstellung nehmen.

Glaube uns, bei nem Gamer-PC solltest Du auf Intel setzen ;)

Edit :

Oder auch Usefuls Konfig.

- die Lüfter gibts aber nicht auf hardwareversand, er will alles auf eine seite bestellen und zusammenbauen lassen

Oh stimmt. Die verbauen allerdings sowieso keine CPU Kühler mit über 400g Gewicht aufgrund möglicher Transportschäden.

Denkst du, er würde nur die Montage des CPU Kühlers auch selbst hinbekommen? (Gibt ja auch viele Anleitungen im Netz :))

Oh stimmt. Die verbauen allerdings sowieso keine CPU Kühler mit über 400g Gewicht aufgrund möglicher Transportschäden.

Denkst du, er würde nur die Montage des CPU Kühlers auch selbst hinbekommen? (Gibt ja auch viele Anleitungen im Netz :))

glaube nicht, wahrscheinlich muss ich das machen, ich kenne zwar damit gut aus, aber wenn dann will nur für mich selber zusammenbauen ._.

Dann bau ihm den doch komplett zusammen ;-)
Komplett würde ich lieber nicht machen, ich kenne damit zwar aus aber nicht dass ich fehler mache und dann funktioniert nicht :/

und mal andere frage: ist die grafik von Sapphire wirklich gut? ich hatte mal gehört, dass man schwarzes bild hat oder so ._.

Edit:: Rechner zusammenbau
hardwareversand: http://www.hardwareversand.de/829/Service.search für 5 €? ._. oder hab ich was falsch verstanden

Ist öfter mal so, dass hwv eine derartige Aktion hat. Ist schon richtig so :daumen:

Was den Zusammenbau angeht: Ich war auch erst sehr skeptisch, aber es gibt echt viele gute Anleitungen im Internet und wenn es Fragen gibt, kannst du jederzeit hier im Forum Hilfe suchen. :pcghrockt:

Den Blackscreen hatten mal ein paar Modelle der 7870, ist schon ein paar Jahre her ;-).

HWV macht sehr oft so Aktionen, das die für 5,- Taler zusammenbauen.

sowas ist pech, kann vorkommen, betrifft aber vermutlich alle hersteller (aber selten, nur posten die betroffenen halt eher als die zufriedene masse)
sapphire ist jedenfalls einer der größten hersteller von grafikkarten überhaupt (glaub sogar der größte)
und AMDs "edelpartner", so ähnlich wie evga bei nvidia

hallo rosigatton, habe deinen beitrag auf meiner pinwand gesehen und kommentiert,
hast du noch mal reingeschaut?
gruß :)

Hallo,
also ich habe jetzt von FrozenEYZ bzw. useful genommen. +windows + zusammenbau sagen wir 100€, insgesamt bei 852,32 €
(ohne kühlung, einfach so müsste eig reichen)
und er hat gemeint es kann noch bisschen mehr als 850 sein (ohne versand) also kann noch 50€ mehr, was würdet ihr empfehlen? (wenn lüfter muss ich oder er dann selber bauen)

ist halt freitag abend, gibt ja noch ein real life :)
was heißt keine kühlung? boxed kühler? kann man machen, bei dem i5 4570, da ohne oc eh nicht so heiß
oder meinst, kühler selber einbauen?
die +50 lappen können irgendwo reingesteckt werden?
mach 75€ draus und hol ne 128Gb ssd,
unbedingt empfehlenswert
oder, falls die schon drin war, ne größeremit 240GB (crucial m500, beste P/L)
oder xeon e3 1230v3 statt i5 4570
der hat smt/ht, wie ein i7 (ist quasi das selbe, nur etwas niedrigerer takt und keine igpu für ~210€)

Zuletzt bearbeitet:
ist halt freitag abend, gibt ja noch ein real life :)
was heißt keine kühlung? boxed kühler? kann man machen, bei dem i5 4570, da ohne oc eh nicht so heiß
oder meinst, kühler selber einbauen?
die +50 lappen können irgendwo reingesteckt werden?
mach 75€ draus und hol ne 128Gb ssd,
unbedingt empfehlenswert
oder, falls die schon drin war, ne größeremit 240GB (crucial m500, beste P/L)
oder xeon e3 1230v3 statt i5 4570
der hat smt/ht, wie ein i7 (ist quasi das selbe, nur etwas niedrigerer takt und keine igpu für ~210€)

er hat er gemeint dass er kein ssd braucht, hauptsache is kann er beim spielen ruckelfrei ist, und boxed kühlung sollte reichen oder doch nicht?

Zurück