• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Computer sagt Nein

Software-Overclocker(in)
Kurz vor der bestellung des ivy PC's vor Monaten entschloss ich mich auf Haswell zu warten, und würde euch nun gerne bitten mir zu helfen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
650-785€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
windows 8 64bit
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Battlefeld, C&C, MMO, Minecraft, Civilation
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Meine Idee:
Festplatte: Seagte Barracuda 1tb
RAM: 8gb corsair vengeance low profile PC3-12800U
Mainboard: MSI B85-G43 ATX Sockel 1150
GPU: Sapphire HD 7870 ghz OC
CPU: Intel i5-4670K
Gehäuse: Cooler Master Force 500 Midi Tower
CPU Kühler: Alpenföhn Sella
Netzteil: Cougar A 400W
Ergibt mit Zusammenbau und Windows ca 785euro

Meine wichtigsten Fragen:
Reicht das Netzteil?
Reicht der CPU Kühler?

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Wieso der i5 4670k? Du willst nicht übertakten also nimm den i5 4570. Und als graka die asus gtx 660ti dc2og für 199€

ist der i5 4670K nicht schneller? zumindest war bei ivy der 3670k schneller als der 3570
ich würde ne AMD nehmen weil man da ja Bioschok Infinite und Tombraider dazu bekommt also etwa 50 euro spart

Zuletzt bearbeitet:
also statt i5 3670k nur den i5 3570?
ist der Sella für den i5 eigtlich ausreichend zum Gamen von STO , Minecraft Skyrim und Battlefield?

reicht der sella für den i5 4570? reicht das Cougar A400Watt (und ist es gut)
ist das Mainboard ok?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keinen 3670K. Du meinst den 3570K. Du sollst aber den i5 4570 nehmen.
Der Sella würde reichen, dieser hier ist etwas stärker : Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Cougar Netzteil wäre völlig ausreichend und ist auch gut, aber das neue S7 ist noch besser : be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

80+ Silber und bei mittlerer Last auf 80+ Gold Niveau :daumen:

Mainboard würde ich hiervon das H87 nehmen : http://geizhals.de/?cmp=948180&cmp=953078#xf_top

das gibts bei hardwareversand nicht wirklich nur als GH24NS bare
und der Rest des Pc's ist ok also kann man ihn so bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Reicht ja auch. da brauchst Du keine Software oder sonstwas für.

Ist aber wurscht. Kannst auch das Asus nehmen. Die geben sich nix.

wie ist eigtlich das Zalman Z11 Gehäuse?

ich nehm die HD 7870 GHZ OC 2gb möchte nicht soviel Geld ausgeben man bekommt ja auch 2 Spiele dazu

wie wäre das Gehäuse? steht ja eh unterm Tisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der acx ist schechter als sein vorgänger, der signature II. würde 4€ aufpreis zur gtx 760 ichill mit dem herculez 3000 kühler zahlen, der ist einfach nur hammer. Leise und eisig kalt (47°C bei volllast)

Zurück