Hellgrinder1985
Freizeitschrauber(in)
also bei 4,4 ghz und 1,2v bekomm ich in prime ein error. was ist den noch eine akzeptable vcore?
oder sollte ich noch etwas anderes verändern?
oder sollte ich noch etwas anderes verändern?
wie sieht es mit den temperaturen aus sind da 70 Grad schon zuviel? Wenn ja was könnte man ändern
Oder die CPU köpfen: http://extreme.pcgameshardware.de/e...extreme-test-wlp-wechseln-bei-ivy-bridge.html 
der macho ist schon ein klotz und mit der höhe absolut am max. die 4,5Ghz werd ich wohl net packen
werd versuchen die temperatur unter Last (Prime) so in den 65 Grad bereich zu bekommen. Ich hab jetzt zwar auf der Vorderseite unten Rechts 2 Lüfter die Luft reinblasen und oben Links (Oberhalb und Links neben dem Macho) 2 Lüfter die die Luft rausblasen. Ein Tempfühler hab ich in dem Durchgang vom Macho platziert. Beim Zocken bekomm ich da Temperaturen um die 40 Grad. Das wird aber auch an der Graka liegen weil die mit Ihren 70 Grad schon ordentlich heizt in dem Gehäuse

Oder du versuchst auf 4,4Ghz zu gehn, die 4 gewinntalso dann lass ich die 4,3 und fahr so lang mit der vcore runter bis ein error in prime kommt. dann müsste ja auch die temp wieder sinken

.gif)
.gif)