• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Der reicht auch zum Spielen so ist das nicht. Aber der i5 3570k hat 40% mehr Gaming Leistung. Wieso also nicht den nehmen? Außerdem ist der Intel wesentlich effizienter.

Eigentlich nicht. AMD braucht die 8 Integer Cores um mit den 4 Cores des Intel überhaupt mithalten zu können.

25% ist er in spielen besser, nicht übertreiben.

ich such am nachmittag mal die benches raus. mfg

Okay, dann werde ich wohl Intel nehmen :D
Könntet ihr mir villeicht nochmal eine gute Zusammenstellung posten mit Komponenten, die es auch bei Hardwareversand gibt, da ich gerne dort bestellen würde, wegen Zusammenbau.
Und noch ein paar Fragen:
-wie ist das miit der geposteten Windowslizenz kann ich die CD einfach einlegen und nutzen wie eine ganz normal Windowscd und habe keinen Nachteil dadurch, wie z.B. Werbung oder so?
-Reichen 8GB Ram? Eigentlich schon oder?
-Sollte ich 2TB Festplatte nehmen, da das ja nur ca. 20€ mehr sind?

@ AMDFreak... - Spar dir die Mühe; - empfiehl ihm doch lieber mal ein gescheites Trinity-Sys als Alternative. - Greetz -

als htpc is der a10 ja geeignet, aber fürn normalen tower 2module naja nicht so der bringer.

im prinzip ist s eh egal,weil intel hat so schon genung probleme .

1. htpc
2. server markt da sind sie ja nicht so der bringer bzw. feiern sie nicht gerade grosse erfolge mit ihren cpus ab1000euro

somit bleibt intel ja nur der privat consumer der gerne 200+ euro zahlt .

Achja wieest ihr eigentlich um wieviel ein i5-3570k an vertriebe verkauft wird ca. um die 140euro also ihr zahlt den händlern pro cpu einen saftigen gewinn.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd mal den bench vom sony vegas suchen da is der fx8150 35% schneller als der i7-2600k/i5-3570k

Mach das und ich kann dir auch sagen wieso der AMD dort schneller ist. ;)
Denn er hat die Befehlserweiterung "AES" integriert. Intel hat die nicht. Die kommt erst mit Haswell. Und da Sony Vegas diese Befehlserweiterung nutzt ist er dort eben schneller. Leider aber nur deswegen und nicht weil die CPU sonst schneller wäre.
Und so viele Programme nutzen AES nicht. Entkrypter nutzen das wenn ich nicht irre und Winrar kann das seit Version 4.1 auch.
Aber es kein einziges Game das AES nutzt.

Selbst der i3 von Intel ist teilweise in Spielen schneller als Amds 8150 und das wiederrum sind Fakten. Und immer diese Vergleiche das AMD in mehrkernoptimierten Programmen Schneller ist. Es geht hier im Spiele und nen Spiele Pc und Das einzige wo AMd eventuell noch Punkten kann ist der Preis. Wobei man nen 13 mit Günstigen Board und Ram auch schon für 200 Euro bekommt.

Der i3 ist in Games eigentlich immer schneller als der AMD 8150.
Und daran wird auch der 8350 nicht viel ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück