• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

-Alexander-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Ich habe hier mal eine Zusammenstellung für einen Gaming-PC und würde mich freuen wenn ihr mal einen Blick drauf werfen könntet und mir sagen könntet ob alles passt, bzw. was ich noch optimieren könnte.

Mainboard:ASROCK
CPU:FX-8120
Graka:HD7870
RAM:Corsair Vengeance 1600 CL10 8GB Kit
Festplatte:Seagate 1TB HDD
Netzteil:Cougar A 450W
Laufwerk:LG
Lüfter:Bequiet Lüfter 120mm
CPU-Kühler:Macho HR-02
Zusammenbau:Zusammenbau

Außerdem bräuchte ich noch ein passendes Gehäuse.

Danke schinmal

Was möchtest du max. ausgeben, und der AMD wäre nicht gerade die Entscheidung für ein Gamingsystem. Ich würde empfehlen vielleicht zuerstmal hier den Thread aufzusuchen

wenn amd nehmen willst warte lieber noch ca 2 wochen dann kommen die neuen .
wenn nich warten willst und amd willst nimm den fx6100/6200
andernfalls kanst auch einen Intel Core i5-3570K nehmen.

Aber meiner Meinung nach sind die AMDs um einiges preiswerter und ein 8* 3,1 GHz Prozessor wird doch allemal zum Gamen reichen oder nicht?

Das ist mir leider zu teuer, da ich auch noch den Zusammenbau und nen Betriebssystem brauch..
Aber ich würde dann doch eher beim AMD bleiben, da ich dann 8 Kerne habe..

AMD CPU's haben nicht die Leistung beim Zocken wie eine Intel CPU. Wenn du jetzt schon investierst, dann würde ich schauen das ich ein System baue was auch vielleicht 2-3 Jahre hält oder noch länger und nicht eins was man dann nach 1 Jahr wieder aufrüsten muss, weil die Spiele nicht mehr vernünftig laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Als Christ kann u. darf man seine Mitmenschen nicht offenen Auges in ein Preis/Leistungsunglück rennen lassen, ohne vorher zu warnen :D.

@ Topic - wenn es ohne Wenn u. Aber AMD sein soll, dann entweder auf die Vishera-CPUs warten (wie ich diese Aussage hasse:ugly:) oder ein Trinity Sys evtl. mit ded. GraKa auspeilen.
- Greetz -

Aber meiner Meinung nach sind die AMDs um einiges preiswerter und ein 8* 3,1 GHz Prozessor wird doch allemal zum Gamen reichen oder nicht?

Der reicht auch zum Spielen so ist das nicht. Aber der i5 3570k hat 40% mehr Gaming Leistung. Wieso also nicht den nehmen? Außerdem ist der Intel wesentlich effizienter.

stimmt so nicht ganz, in anwendungen die mehr als 4 cores unterstützt gehn die intel baden.

Eigentlich nicht. AMD braucht die 8 Integer Cores um mit den 4 Cores des Intel überhaupt mithalten zu können.

Zurück