• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Speedfan ist einfach nur umständlich :nene:

Beim Board ist eine Utility dabei (Asrock Extreme Tuning Utility), damit kannst Du die Lüfter runterregeln, sofern sie am Board angeschlossen sind.

Das ist auf der CD, die beim Board mit dabei war. Oder Du kannst es auch von der Asrock Homepage runterladen.

So sieht das dann aus: Unbenannt.JPG

Gar nicht, denn ich habe eine dedizierte Lüftersteuerung. Aber wenn mir langweilig ist, kann ich da stundenlang dran rumspielen. :D

So habe jetzt mal die Utility gedownloadet und Lüfter etwas runtergeregelt, ist echt ne ganze Ecke leiser :-)
Was ist den so die beste Temperatur für die CPU und kann ich bei dem Programm einstellen, dass es den Lüfter ab einer bestimmten Temperatur automatisch höher stellt?

Bis zu 70°C ist unbedenklich für die CPU. Je weniger, desto besser. Bis auf den Cold Boot Bug :D :ugly:

Du kannst über die Target Temperatur einstellne, ab wann der Lüfter schneller drehen soll. Die würde ich so auf 60°C stellen.

Zurück