• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc

was ist dann billiger?
und eig. möchte ich mir die möglichkeit shconmal offen lassen zu übertakten, ist der kühler dafür zus chwach doer was?

Ob Du jetzt ein Asrock P67 Extreme4 (B3) oder ein Asus P8P67 mit dem Cooler Master USB3-Panel nimmst, ist preislich so gut wie egal.

Oder Du nimmst ein Gehäuse mit Front USB3, das den internen USB3-Port nutzen kann, wie das CM Storm Enforcer oder das Corsair Carbide.

ne ich bau nicht zusammen^^
lass ieber die 20€ bei hwv liegen dafür aber sicher keine komplikationen und alles funktioniert einwandfrei? ;)

Poste am besten nochmal alles mit Link, denn sonst könnten sich Fehler einschleichen, z.B. bei der HDD (die Spinpoint F3 gibt es in schnell und in Eco, den RAM in verschiedenen Frequenzen etc...)

-Damit kannst Du übertakten. Je nachdem, wie weit Du übertakten willst, würde ich einen stärkeren CPU-Kühler nehmen, z.B. EKL Alpenföhn Nordwand rev. B oder Deepcool Ice Matrix 400 oder den Thermalright Macho.

-Beim Board würde ich statt dem Asrock P67 Pro, das Asrock P67 Pro3 (B3) nehmen, denn das Pro ohne "3" hat nicht mal USB3-Anschlüsse. Achte auch unbedingt auf das "B3" in der Bezeichnung, denn die ohne "B3" haben noch den SATA2-Fehler im Chipsatz!

-Das Extreme4 (b3) ist besser (u.a. mit einem USB3-Frontpanel) ausgestattet. Da Du eine Soundkarte nehmen willst, würde ich das Extreme4 nehmen, dann kannst Du statt der PCI- eine PCIe x1-Soundkarte nehmen und in den untersten PCIe x16 Slot stecken.

-Die Grafikkarte passt nicht in das Gehäuse. Wenn Du ein günstiges Gehäuse willst, in das die Graka passt: Cooler Master Elite 430

-Wenn Du das Extreme4 nimmst, würde ich diese Soka nehmen: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1

ok und wie wiet könnte ich mit dem oben genannten kühler übertakten?
dann nehmen wir extreme^^
das gehäuse gibts nicht bei hwv ..
ich brauch eigentlich keine bessere soka^^

Mit den o.g. Kühlern sollten so bis knapp 4,5GHz drin sein. Pauschal kann man das aber nicht sagen, denn jede CPU lässt sich unterschiedlich gut übertakten. Das ist auch Glückssache, ob man eine "gute" CPU erwischt.

Gehäuse könntest Du dieses nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)

Die Lüfter würde ich austauschen gegen 1-2x hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 14x14cm (für vorne und evtl. oben) und 1x hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm (für hinten)

ok und was kann der an lesen und brennen?
ich werd aus der beschrebung nicht schlau..
und noch einen denen es auf hwv gibt und den die einabuen?
oder wie schweer ist es den einzubauen?

Zurück