• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc

Downsampling:
Downsampling: Bessere Bildqualität in Spielen - Downsampling, Spiele, Bildqualität
Downsampling: Bessere Grafik in jedem Spiel, auch in Crysis 2 - Mit Bildbeweis - crysis 2

Du brauchst dafür eine Menge Grafikleistung, weil die Grafikkarte in Echtzeit die höhere Bildauflösung darstellen muss und dann auch noch das Runterrechnen übernehmen muss, bzw. der Prozessor wird ebenfalls extra belastet.
Ich hab Downsampling mit meiner Grafikkarte versucht und festgestellt, dass sie einerseits zu langsam für einen wirklichen Unterschied ist aber auch dass der Videoram recht groß sein muss.
 
oh mist^^ meinte natürlich leise :D
und nette graka haste da^^
wie sieht denn dein rest. system aus und wie viel hats gekostet?
 
Du klickt hier meinen Namen an, dort dann auch "Profl" klicken und dann in der Register Karte "Über mich" aufsuchen, da steht alles.

Ich würde die GTX 580 nehmen, denn du kannst ja auch eine übertaktete 580er nehmen und die ist dann wieder schneller als die 570.
 
ok das wäre :
cpu : i7 2600k/i5 2500k
cpu kühler : Arctic Cooling Freezer 7/ Thermalright Macho HR-02
graka : gtx 570soc/gtx 580 ein modell
mb : p67pro oder z68v
nt : 580w straight
hdd : samsungspinpoint
ssd : 128gb crucial m4
laufwerk : Samsung SH-B123L
ram : 8gb exceleram black sark
gehäuse : billigste wo alles reinpasst
wlan : TP-Link TL-WN851N, 300Mbps
soka : xonar dg

verbesserungsvorschläge?
kann ich damit übertakten?
passt alles zusammen?
welche case so billig wie möglich aussehen egal.
 
Gehäuse könntest Du ein Xigmatek Asgard I, II oder III oder Thermaltake V3 oder Cooler Master Elite 430 oder Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster oder Zalman Z9 Plus schwarz nehmen.

Eine Soka brauchst Du nur, wenn Du sehr hochwertige Peripheriegeräte hast, sonst reicht der onboard Sound gut aus.

Da Du einen "K"-Prozessor und ein P67 oder Z68 Board hast, ist damit Übertakten möglich. Ich würde den i5 nehmen, und dafür eine GTX580 (Asus DC-II)

Leise Lüfter für das Gehäuse wären nicht schlecht, z.B. Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oder Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm.
 
ne ich werde ein stereo headset/kopfhörer kaufen und dann den in 5.1 umzuwandeln^^
ok danke für die gehäsue :)
wie viele lüfter?
ok dann nur noch das mobo^^
und ob frontpanel3.0 noch dazu soll ;)
 
2 Lüfter reichen i.d.R. vollkommen aus. Wenn Du stark übertakten willst, wären 3 oder 4 Lüfter von Vorteil.

Beim Mainboard kannst Du nach der gewünschten Ausstattung gehen, der Vorteil beim Z68-Chipsatz ist, dass Du im Notfall die IGP nutzen kannst, falls Deine Grafikkarte mal kaputt gehen sollte (gibt aber auch Z68-Boards ohne Grafikschnittstelle)
 
ja die von gigabyte, aber die kommen eher nicht infrage^^
bzw wie wahrscheinlich ist es das meine graka kaputt geht?
meine gt8500 läuft noch einwandfrei^^
also ehre p67 pro oder?
 
Der P67 Chipsatz reicht aus, v.a. dann, wenn irgendwo noch eine alte Ersatzgrafikkarte vor sich hin schimmelt ;)
 
ok dann hätten wir auch mobo geklärt^^
wie weit kann ich mit dem freezer übertakten?
und dann fehlen noch 2 sachen leute ;)
aber schonmal danke für eure ganzen antworten^^
und wie leise wir das obrige system sein?
 
Zurück