• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

ersguterjunge

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Tag,

wollte mir demnächst einen neuen PC bauen. Der PC soll überwiegend zum Spielen genutzt werden (Crysis, Crysis 2, Metro 2033, Formel1,). Ich wollte fragen, ob folgende Zusammenstellung in Ordnung wäre. Mein Preismaximum liegt bei 1600€.

Prozessor: Intel i7-2500K (lohnt sich der Aufpreis zum i7-2600K?)
Mainboard: Asus P8P67 (ist die Deluxe-Version viel besser oder soll ich auf EVGA warten?)
RAM: Was für RAM würdet ihr mir empfehlen? (Corsair?)
Grafikkarte: Nvidia gtx 570 oder 580
SSD: Corsair Force 120GB
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
CPU-Kühler: Scythe Yasya
Bildschirm: Samsung SyncMaster BX2450 LED
Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech G500

Gehäuse, Netzteil und Laufwerke sind schon vorhanden.

Vielen Dank im voraus!
 
Wie teuer ist deine Zusammenstellung den ca.?

Als Cpu Kühler würde ich lieber einen Mugen 2 nehmen, beide kühlen zwar gleich gut, der Mugen ist aber leiser.

Bei der Maus drauf achten, dass du sie selber schonmal "fühlst". Ob sie dir gut in der hand liegt.

Bei SB bin ich noch nich so fit. :)
 
Den i7 gibts nur als 2600 Modell, der 2500 ist ein i5.

Da du eher spielen willst, lohnt der Aufpreis nicht, bleib beim i5.

Beim RAM hast du die Qual der Wahl.
Schelchte RAMs gibts eigentlich nicht mehr, nur eben noch solche, die nicht laufen.
 
Meine Zusammenstellung würde 1400€ ergeben. Die geht für mich in Ordnung. Kann man eigentlich auch die Corsair H70 empfehlen?
 
Nö, eigentlich nicht, denn der H50 war leiser, die neuen sind lauter, da kannst du auch das gleiche Geld in einen guten Tower Kühler stecken und fährst besser.
 
Ich denke mit dem Asus P8P67 greifst du auf keinen fall daneben, der Test von PCGH war ja auch mehr als zufriedenstellend. Das Deluxe bietet eben eine etwas umfangreichere Ausstattung, ich würde dafür aber keine 60 Euro drauf zahlen.
Jetzt noch ein paar Wochen zu warten schadet aber sicher nicht. Vielleicht kommt ja noch ein absolutes Top-Board und die Preise werden wohl auch noch leicht fallen.
 
Der Mittelweg wäre noch das P8P67 Evo. Es bietet zwar einpaar Funktionen des Deluxe nicht, auf diese kann man aber auch meiner Meunung nach verzichten. Außerdem kostet es nur knapp 30 € mehr.
 
Zurück