• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Meinst mit dem Chieftec das Aegis?
Mir würde ja das Sileo RC-500 Miditower ATX schwarz gefallen ist aber mit Breite von 200cm etwas knapp oder passt da auch der Brocken rein?
Beim Preis ist das Internet natürlich billiger und hat v.a. MEHR auswahl, aber bisle "localsupport" hat auch was, v.a. falls auch mal was kaputt geht.
Und zur Grafikkarte würde ich die nehmen was du mir empfohlen hast, da sie auch dort erhältlich ist ;). Würdet ihr/du dazu dann aber einen 24" Monitor empfehlen, oder oder wird die GPU durch FHD Auflösung voll ausgelastet?

Ich würde empfehlen hol dir was du bei Alternate sofort kriegen kannst jetzt ich änder das mal also streich mal nur den Prozzi und bestell da über nachtexpress und hol dir den Prozzi bei dem Shop bei dir vor ort.... die haben den da ja verfügbar soweit ich gesehen habe

Edit:
so hier nochmal der geänderte Warenkorb......
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=1227702755
apropos dein Localsupport schickt das Zeug auch nur erstmal dahin wo die die Garantie nutzen können hat also keinen großen vorteil
Die Grafikkarte schafft FullHD sehr gut ist aber Spiele und Einstellungsabhängig asl extrembeispiel sei mal Crysis Warhead genannt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde empfehlen hol dir was du bei Alternate sofort kriegen kannst jetzt ich änder das mal also streich mal nur den Prozzi und bestell da über nachtexpress und hol dir den Prozzi bei dem Shop bei dir vor ort.... die haben den da ja verfügbar soweit ich gesehen habe

Edit:
so hier nochmal der geänderte Warenkorb......
ALTERNATE
apropos dein Localsupport schickt das Zeug auch nur erstmal dahin wo die die Garantie nutzen können hat also keinen großen vorteil

Die Radeon kostet hier aber 50 € weniger, dafür der Prozessor 20 € mehr. Das einzige was jetzt fehlt ist ein Gehäuse, hat Saturn sowas im Angebot ansonsten wird wohl das Bestellt, was bei alternate verfügbar ist.

Theoretisch würde sich die 580 lohnen macht aber das Silent zunichte...... da nur referenzdesigns vorhanden sind.....
ich mach mal ein system von deinem Local shop....
Edit:
so fertig ein fast genauso gutes system wie ich bei alternate bestellt hab nur der Scythe Mugen ist derzeit nicht verfügbar für die Kühlleistung des Brocken und dessen Lautstärke übernehme ich keine Garantie
link geht net also so
Menge Produktbezeichnung Einheit Einzelpreis Gesamtpreis
ATX-Netzteil Straight Power BQT E7 600Watt 111,99 EUR 111,99 EUR
CPU PhenomII X6 1090T BE SoAM3 6x3,2GHz DDR2/DDR3 Box 219,99 EUR 219,99 EUR
DVD-Brenner GH22NS50 SATA schwarz bulk 19,99 EUR 19,99 EUR
Gehäuse Giga DF-01B Mediumtower ATX 46,99 EUR 46,99 EUR
Grafikkarte R5870Lightning AC II Radeon HD5870 1GB PCIe 309,99 EUR 309,99 EUR
Kühler Alpenföhn Brocken Sockel 754/939/940/AM2/AM2+/ 42,99 EUR 42,99 EUR
4x Lüfter SilentWings USC 120mm 17,0dBA 3-/4-Pin Molex 18,99 EUR 75,96 EUR
Mainboard 870A-G54 ATX SoAM3 AMD870 DDR3 86,99 EUR 86,99 EUR
Speicher 4GB (2x2GB) DDR3-1600 (PC3-12800) CL9 68,99 EUR 68,99 EUR
Warenwert
Gesamt 983,88 EUR
inkl. MwSt. = 157,09 EUR

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch würde sich die 580 lohnen macht aber das Silent zunichte...... da nur referenzdesigns vorhanden sind.....
ich mach mal ein system von deinem Local shop....
Edit:
so fertig ein fast genauso gutes system wie ich bei alternate bestellt hab nur der Scythe Mugen ist derzeit nicht verfügbar für die Kühlleistung des Brocken und dessen Lautstärke übernehme ich keine Garantie
link geht net also so
Menge Produktbezeichnung Einheit Einzelpreis Gesamtpreis
ATX-Netzteil Straight Power BQT E7 600Watt 111,99 EUR 111,99 EUR
CPU PhenomII X6 1090T BE SoAM3 6x3,2GHz DDR2/DDR3 Box 219,99 EUR 219,99 EUR
DVD-Brenner GH22NS50 SATA schwarz bulk 19,99 EUR 19,99 EUR
Gehäuse Giga DF-01B Mediumtower ATX 46,99 EUR 46,99 EUR
Grafikkarte R5870Lightning AC II Radeon HD5870 1GB PCIe 309,99 EUR 309,99 EUR
Kühler Alpenföhn Brocken Sockel 754/939/940/AM2/AM2+/ 42,99 EUR 42,99 EUR
4x Lüfter SilentWings USC 120mm 17,0dBA 3-/4-Pin Molex 18,99 EUR 75,96 EUR
Mainboard 870A-G54 ATX SoAM3 AMD870 DDR3 86,99 EUR 86,99 EUR
Speicher 4GB (2x2GB) DDR3-1600 (PC3-12800) CL9 68,99 EUR 68,99 EUR
Warenwert
Gesamt 983,88 EUR
inkl. MwSt. = 157,09 EUR
Gefällt mir alles sehr gut, nur die festplatte fehlt ;).
Nochmals zur 580gtx habe gerade im pcgh test gelesen, das sie so laut ist wie eine 5870, natürlich im Referenzdesign. Ist die Lightning viel leiser? Ansonsten besten dank und falls ich morgen zuschlage oder es mir doch per Internet bestelle, sage ich nochmals bescheid.
Fotos gibt's auch wenn er mal fertig ist.

Achso und zum Alpenföhn soll ungefähr identisch von der Kühlleistung/Lautsträke zum Mugen sein, soweit ich das aus den Test's herausgelesen habe.

tschuldige die liefer ich noch schnell nach is halt ne neue seite also nimms mir net übel ^^

edit:
hier ist sie sind jetzt bei 1037€
Festplatte HD103SJ 3,5-Zoll SATA 1TB Stück 53,99 EUR 53,99 EUR
Ja sie ist viel leiser

Zuletzt bearbeitet:
tschuldige die liefer ich noch schnell nach is halt ne neue seite also nimms mir net übel ^^

edit:
hier ist sie sind jetzt bei 1037€
Festplatte HD103SJ 3,5-Zoll SATA 1TB Stück 53,99 EUR 53,99 EUR
Ja sie ist viel leiser
Hab mir mal deine Konfiguration ausgedruckt und werd morgen damit in den Laden gehen und mir die Gehäuse anschauen, falls mir eins gefällt wird wahrscheinlich gleich gekauft.
Werde aber doch wahrscheinlich zum 4 Kerner greifen, da die 6 Kerne wohl noch einige Zeit nicht ausgelastet werden, den Konsolen sei Dank oder liege ich damit falsch?
Wäre es möglich den PC 1-2 Tage ohne Gehäuse laufen zu lassen, oder ist es 1. nicht möglich oder 2. verstaubt zu arg?
Und noch hat mir niemand die Glaubensfrage AMD vs Intel beantworten können! Also X4 955 BE oder den i5-760.

tja is halt ne glaubensfrage.....ich halt zu AMD weil mir immer noch die Bestechungen der Händler von Intel im Gedächtnis sind... und bei dem Gehäuse hab ich mir schon was gedacht weil der
beste Kühler bringt nix wenn er nicht ordentlich belüftet is...... kannst dir ja die Cases auch im Internet angucken ^^

Edit:
mit dem 6 Kerner hast du Cirka 2 Jahre Ruhe mit dem 4 Kerner vieleicht noch ein Halbes jahr bis die 8 kerner draußen sind da deine CPU Leistung dann doch wieder etwas niedrig ist ^^
Es ist möglich..... Ende und die Kühler sind nicht innerhalb von 2 Tagen voll mit Staub ^^

tja is halt ne glaubensfrage.....ich halt zu AMD weil mir immer noch die Bestechungen der Händler von Intel im Gedächtnis sind... und bei dem Gehäuse hab ich mir schon was gedacht weil der
beste Kühler bringt nix wenn er nicht ordentlich belüftet is...... kannst dir ja die Cases auch im Internet angucken ^^
Ja hoffe mal das Servicepersonal wird mich dabei nicht ins Offene Messer laufen lassen ;). Würde vom Design her zum Coolermaster Sileo greifen, würde das vom Platzangebot reichen? Und wird ein Pc viel heißer wenn er gedämmt ist?

er wird deutlich wärmer wenn man nicht genügend Lüfter drann packt.......
2x 120mm Lüfter für ne 125W Cpu und ne 200W Karte ist ein bissl wenig würd ich sagen.......
sag mal bist du Casemodding aufgeschlossen? Dann könnte man das System leicht so bearbeiten dass es gut gekühlt ist ^^
Alternativ wäre das System hier auch ganz gut ^^

Asgard Miditower ATX schwarz

Ich hoffe du willst das andere nicht nur weil es gedämmt ist XD

Zuletzt bearbeitet:
er wird deutlich wärmer wenn man nicht genügend Lüfter drann packt.......
2x 120mm Lüfter für ne 125W Cpu und ne 200W Karte ist ein bissl wenig würd ich sagen.......
sag mal bist du Casemodding aufgeschlossen? Dann könnte man das System leicht so bearbeiten dass es gut gekühlt ist ^^
Alternativ wäre das System hier auch ganz gut ^^ Ich hoffe du willst das andere nicht nur weil es gedämmt ist XD
Will Computerspielen nicht mit dem Computer spielen ;), meinst du mit Alternativ das Chieftec Gehäuse das du gemeint hast? Das Gehäuse würde mir gefällen, und die Dämmung wäre nur nen schönes extra.

Weiß jemand die durchschnittliche Lieferzeit von Caseking? Standard oder länger als die Großen Onlinehändler? Würde dann mein PC den ersten Tag "schutzlos" betreiben falls keine größeren Risiken bestehen.

Guck nochmal oben hatte es schon verbessert als du noch geschrieben hast ^^

und ich hab immer noch keine Antwort meine Frage ob du Casemodding aufgeschlossen bist......

Guck nochmal oben hatte es schon verbessert als du noch geschrieben hast ^^

und ich hab immer noch keine Antwort meine Frage ob du Casemodding aufgeschlossen bist......
Dachte das wäre deutlich genug :devil:, "will Computerspielen nicht mit dem Computer spielen" also nicht. Danke für die Hilfe muss mal penen. Werd morgen nach der Vorlesung mal zum Laden gehen.
Werde aber vorher hier reinschauen ob sich was getan hat ;). Das Gehäuse und die Intel oder AMD frage bleibt brisant. Und ob wenn jemand was zur LAutstärke der GTX 580 sagen könnte(Störend) und zur Temperatur sagen könnte wäre ich ihm sehr verbunden.
Gute Nacht!

Hallo,

es wäre gut wenn du einmal eine vorläufig finale Zusammenstellung schreibst, du hast viele Vorschläge bekommen und ich weiß gerade nicht was du in´s Auge gefasst hast.

Zu Intel/AMD, beide liegen bei den Mainstream-CPUs relativ dicht zusammen, ich schrieb bereits das Intel etwas schneller ist und AMD etwas günstiger.

Einen i7 oder X6 würde ich für einen Spiele-PC nach wie vor nicht kaufen, ausser dich stört der Aufpreis nicht und/oder du möchtest lange nichts am Unterbau ändern.

Das man mit einer 4-Kern-CPU nur noch ca. ein halbes Jahr Ruhe hat und mit der 6-Kern-CPU zwei Jahre, sehe ich etwas anders. Es erscheinen jetzt noch Spiele (z.B. Starcraft II) welche zwei Kerne nutzen, da bringt auch eine 8-Kern-CPU keine Vorteile.

Zur GTX580, hast du dich schon auf einen Monitor festgelegt? Die Auflösung ist entscheidend für die Wahl der Grafikkarte, ich persönlich würde keine ~ 450,- Euro für eine Grafikkarte ausgeben.

Gruß

Lordac

Vorläufige Zusammenstellung:
i5-760 / Phenom II X4 955 BE
MSI P55-GD65 / Asus M4A87TD
4 GB RAM 1333 oder 1600 bei OC'n des Prozessesors?
Grafikkarte: Werde es wirklich vom Monitor abhänig machen, d.h. bei 24" ne MSI Lightnigh 5870 und bei dem Samsung 22" mit 1600 Auflösung ne 6850.
Würdet ihr die 5870 zu stark für FHD finden? Ist halt nur 50 € teuerer bei meinem Shop als ne GTX 470, das lohnt sich dann schon, oder was meint ihr?
Beim Gehäuse bin ich recht eingeschränkt, da ich meinen PC hier vor Ort kaufen möchte, welches von diesen beiden würdet ihr empfehlen?
1. http://www.cmstorm.com/en/products/chassis/scout/
2. http://eshop.city-pc.de/product_info.php/cPath/1476_1541_1562_1563/products_id/353327

Danke

Zuletzt bearbeitet:
1 Frage, wo schließe ich die ganzen Gehäuselüfter denn an? Am Mainboard oder Netzteil? Und ich hab ja 4 Stück, wie schließe ich die alle an?
Und wie passt die vedammte Blende auf das Mainboard? Hatte es im Gehäuse dann ging das MAinboard wiederum nicht rein, arghh doch net sooo einfach ;)

Zurück