Gaming Pc

@Predi: Dann hab`ich dich vorher falsch verstanden und nehme den "Käse" zurück.
Was du gepostet hast war auch sehr knapp.
Aber: wie der nach mir auf "150€ = ein paar mehr kommt", is`mir auch nicht ganz klar. Und das "..Armleuchter.." ist nicht OK, wenn es sich auf uns Vorposter beziehen sollte. - Greetz

Ich glaub wir haben uns dann alle irgendwo falsch verstanden aber jetzt wissen wir ja wie es gemeint war. Ist ja auch schon etwas spät :D
Um aber nochmal zum Thema zurück zukommen...
Vielleicht ist noch zu erwähnen das der Phenom im Gegensatz zu dem Athlon einen L3 Cache besitzt. Diesen lässt die CPU schneller arbeiten.
Und deswegen ist im Benchmark der Phenom auch immer vor dem Athlon :)

Predi, ich weiß (L3). Ich würde ja auch den PII X4 dem AthlonII X4 vorziehen, denn der Preisunterschied ist da ja wie du zu recht schreibst, da echt nur ein paar €.
Vorher war halt noch der Intel im Gespräch, und darauf bezog ich mich halt. Egal gewest.*g*
Und - auch wenn ich selber jetzt Intel habe, hab` ich kein Problem damit AMD zu empfehlen, deren Teile ich bis Anfang 2008 (X2 4800+) gehabt habe.
Ich kauf`immer das, was mir für den Geldbeutel das beste Preis/Nutzen- Verhältnis bietet und mit der Sockelwechselpolitik bin ich bei beiden Fraktionen nicht zufrieden.
So, dann sag ich mal "Den Frieden der Nacht" + Greetz

Boa wenn ich das schon wieder lese ....
Fakt ist Phenom Prozessoren sind besser als Athlon Prozessoren.
Und das einzigste was hier Käse ist, ist wenn jemand als ein paar Euro, ganze 150 Euro interpretiert.
Nen x4 Athlon mit 3,1 Gh'z kostet ca. 118 Euro.
Nen x4 Phenom mit 3,2 Gh'z kostet ca. 123 Euro.
Vielleicht ist jetzt klar was "ein paar" heißt ;)

mfG Predi

Ne,ein Intel System dieser Kategorie (Spieletauglich) Nehmt so Sachen wie Armleuchter nicht so ernst Leute.

Na gut habe auch noch mal nachgesehen.Je nach Shop ist das echt so das die Phenom wirklich nicht viel teurer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück