• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zwischen 900€ - 1000€

AW: Gaming PC zwischen 900€ - 1000€

Ich hatte letztens ein game von hdd gestartet.... Also wer so h das freiwillig antut, frisst auch kleine Kinder. Da kann man sich ja noch einen Döner holen gehen.

Ich hatte letztens ein game von hdd gestartet.... Also wer so h das freiwillig antut, frisst auch kleine Kinder. Da kann man sich ja noch einen Döner holen gehen.
Wiegesagt, übertreib bitte nicht so maßlos:schief: Hab auch noch meine Games auf ner 2TB-HDD und deine Problemchen kann ich keinesfalls nachvollziehn. Egal ob ich jetzt Witcher 3/CoD WWII/Mass Effect Andromeda/Prey oder BF1 gedaddelt habe...

Gruß

Wiegesagt, übertreib bitte nicht so maßlos:schief: Hab auch noch meine Games auf ner 2TB-HDD und deine Problemchen kann ich keinesfalls nachvollziehn. Egal ob ich jetzt Witcher 3/CoD WWII/Mass Effect Andromeda/Prey oder BF1 gedaddelt habe...

Gruß

Vorallem online shooter sind doch von hdd ein Graus. Der Kollege war bei bf4 und Bf1 immer erst auf der Map als wir die erste Flagge schon eingenommen hatten.
Ich geb ja zu, dass meine Festplatte doch schon seeeehr langsam ist. Aber ich würde dennoch nicht auf eine SSD verzichten. Schon gar nicht bei onlineshootern.

Vorallem online shooter sind doch von hdd ein Graus. Der Kollege war bei bf4 und Bf1 immer erst auf der Map als wir die erste Flagge schon eingenommen hatten.
Ich geb ja zu, dass meine Festplatte doch schon seeeehr langsam ist. Aber ich würde dennoch nicht auf eine SSD verzichten. Schon gar nicht bei onlineshootern.
Hmmm, kann ich so auch nicht unbedingt bestätigen. Mit nem Kumpel zocke ich hin und wieder CoD WWII und BF1 online. Er hat beide Games auf ner SSD, ich gurke noch auf meiner ollen HDD rum. Und er musste bislang nicht wirklich in irgendeiner Map auf mich warten.

Und genau deswegen bin ich kein "Freund" des pauschalisierens...;)

Gruß

Ich persönlich habe vor knapp 3 Wochen meine 1TB HDD gegen eine 1TB SSD 500MX von Crucial gewechselt und es kein bisschen bereut, obwohl es knapp 170 Euro gekostet hat. Der Wechsel auf eine SSD verbessert mein Spielerlebnis wirklich bei fast jedem Spiel. Okay, vielleicht nicht bei BF1 oder Overwatch, weil da einfach die Preptime sehr hoch ist, da mussten meine Teammates selten auf mich warten. Aber bei anderen Titeln wie Destiny 2, Pubg (und hier extrem) und sämtlichen single player games ist es wirklich nice und ich will es auf keinen Fall missen. Ich programmiere auch privat recht viel auf IDEs wie Eclipse oder Visual Studio. Hier ist der Unterschied in der Bootzeit auch rießig zu einer HDD.

Überleg es dir.

Klar, nix gegen ne SSD einzuwenden. Überhaupt nicht, nada. Der Geschwindigkeitsschub gegenüber einer HDD ist durch nix wegzureden, dazu ist sie praktisch lautlos und nimmt weniger Platz weg. Wenn ich mir heute einen neuen PC bauen würde, dann nur mit Flash-Speicher in Form von SSD`s, klaro...

Gruß

Klar, nix gegen ne SSD einzuwenden. Überhaupt nicht, nada. Der Geschwindigkeitsschub gegenüber einer HDD ist durch nix wegzureden, dazu ist sie praktisch lautlos und nimmt weniger Platz weg. Wenn ich mir heute einen neuen PC bauen würde, dann nur mit Flash-Speicher in Form von SSD`s, klaro...

Gruß

Wenn du nicht 2-3TB an spielen und das nötige Geld hast, kannst du das so machen.

Servus,

ich für meinen Teil hab aktuell nur drei Spiele installiert.
Wenn man da ein wenig haushaltet und nur das auf der SSD lässt was man wirklich braucht, dann kommt man auch mit weniger Speicherplatz gut aus.

Dann noch etwas der Form halber weil es in diesem Thema wieder sehr stark auffällt, warum antwortet ihr oft auf einem Beitrag vor euch mit einem Vollzitat?
Das wäre ja so wie wenn ihr euch im "echten" Leben mit jemandem unterhaltet, und vor eurer Antwort alles wiederholt was euer Gegenüber gesagt hat.

Der Sinn von Zitaten ist meiner Meinung nach sich auf bestimmte Dinge zu beziehen, und nicht auf den ganzen Text!

Oft ist der zitierte Text sogar länger als die Antwort, so etwas finde ich unnötig und "bläht" Themen nur auf.

Bitte versteh das nicht als Kritik sondern lediglich als Anregung!

Gruß Lordac

Zurück