Hallo Leute,
langsam muss mal ne neue Kiste her, deswegen wollte ich hier um Rat fragen
1.) Wie hoch ist das Budget?
Bis zu 1700€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Mindfactory soll das für mich übernehmen
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full-HD ; 60hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Größtenteils nur Gaming, aktuelle Triple A FPS Games, etc.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Hab da so an 1 TB HDD gedacht + 250 oder 500 SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nicht unbedingt
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein, brauch kein wildes blinken o.Ä.
Vielen Dank!
langsam muss mal ne neue Kiste her, deswegen wollte ich hier um Rat fragen

1.) Wie hoch ist das Budget?
Bis zu 1700€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Mindfactory soll das für mich übernehmen

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full-HD ; 60hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Größtenteils nur Gaming, aktuelle Triple A FPS Games, etc.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Hab da so an 1 TB HDD gedacht + 250 oder 500 SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nicht unbedingt
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein, brauch kein wildes blinken o.Ä.

Vielen Dank!
).gif)