• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gaming PC Zusammenstellung

MichaelScofield

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH Community, ich möchte mir demnächst einen Gaming PC zusammenstellen, bin mir aber unsicher welche PC Komponenten ich nehmen soll und welche auch zusammenpassen.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
- - -

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

WQHD 144hz 1ms
(LG UltraGear 27GL850-B, 27")


3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

GPU


4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Sobald die RTX 3080 FE von Nvidia wieder verfügbar ist

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
- - -

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Jup

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1900€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Alles mögliche, cyberpunk 2077, Hitman, GTA V, Call of Duty...
Alles auf WQHD und maximalen Einstellungen
So viel fps wie man aus dem Preis rausbekommt ;)

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Eine 1TB SSD

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Der PC sollte auch optisch gut aussehen, also RGB und so (Falls man mit Komponenten ohne RGB viel mehr rausholen kann, dann wäre das natürlich auch ok!)
 
Zuletzt bearbeitet:

SaPass

BIOS-Overclocker(in)
Du bist herzlich eingeladen folgenden Fragebogen auszufüllen und dabei am besten deinen Startbeitrag zu editieren. :)

 
Oben Unten