• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung

Kaisef

Kabelverknoter(in)
Nabend.
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Gaming PC. Da ich vom Zusammenbau keine Ahnung habe und auch nicht die Zeit mich gründlich in die Materie einzulesen suche ich hier Hilfe. Ich weiß, dass wohl die wenigsten etwas von Fertig-PC aus gewissen Online-shops halten. Aber guckt euch doch mal bitte das untere Angebot von agando an, ob das für meine geringen Ansprüche ausreicht und der PC von den Komponenten her sinnvoll und einem preislich akzeptablen Rahmen ist. (Habe mich kurz auf mindfactory bzw Hardwareversand umgeguckt und bin mit den Seiten nicht besonders zurecht gekommen ;)
Oder liegt er sogar deutlich über dem, was ich benötige?

Link zum Angebot siehe unten!

1.) Preisrahmen

Mehr als 600,- möchte ich ungern anlegen. Falls ihr eine preislich deutliche bessere Alternative in einem Fertig Angebot auf Lager habt, wäre ich sehr dankbar.

2.) Was wird noch gebraucht

Betriebssystem (im Angebot enthalten)

eventuell neue Tastatur

3.) Eingenbau oder Fertig?

Tutti kompletti vom Händler

4.) Altlasten

Monitor (Asus VH242)
Razer Naga
Medion Tastatur

5.)
Asus VH 242 H
Bildfrequenz: 50-75 Hz
Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel

6.)
Gezockt wird nur World of Warcraft. Der PC sollte im 20er Raid auf ultra oder zumindest auf sehr hoher detailstufe vor keine Probleme gestellt werden.
Zum Arbeiten einfache Office Anwendungen.

7.)Speicherplatz
Datengrab

8.) Übertaktung
Davon habe ich keine Ahnung, also lasse ich da auch die Finger von ;)

9.)Sonstiges
Fällt mir spontan nix ein

Der Link zum Angebot:
AGANDO Shop - Gaming-PC AGANDO fuego 4475i5 plus AGANDO fuego 4475i5 plus 110498

@ActiveX

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Leider kann ich mit deiner Antwort aber nur bedingt was anfangen.
Wieso ist dieser Angando PC denn genau für die Tonne ohne zu sehr ins Detail zu gehen? Ist die Zusammensetzung der Komponenten nicht sinnvoll?
Weil die einzelnen Sachen, die verbaut wurden sind doch qualitativ schon okay und für meine Zwecke vollkommen ausreichend oder?
Zudem ein durchaus akzeptabler Preis oder nicht?

Dein Alternativvorschlag ist für mich leider nicht sehr hilfreich, da ich ja auf der Suche nach einem Komplettangebot in der Preissparte bin,
aber trotzdem Danke...

Hi kaisef,
das Problem an dem Rechner ist das NT. Es hat nur 3 Schutzschaltungen und dazu nur SingleRail.

Du kannst die Komponenten bei Hardwareversand in den Warenkorb legen - Zusammenbau hinzufügen und der PC kommt fertig bei dir an.

Sehe ich auch so.

Man kann aug HWV seinen Pc konfigurieren und zusammenbauen lassen. Das ist wie ein selbst zusammengestellter Fertic Pc :D

Leider kann ich mit deiner Antwort aber nur bedingt was anfangen.
Wieso ist dieser Angando PC denn genau für die Tonne ohne zu sehr ins Detail zu gehen? Ist die Zusammensetzung der Komponenten nicht sinnvoll?
Weil die einzelnen Sachen, die verbaut wurden sind doch qualitativ schon okay und für meine Zwecke vollkommen ausreichend oder?

Dein Alternativvorschlag ist für mich leider nicht sehr hilfreich, da ich ja auf der Suche nach einem Komplettangebot in der Preissparte bin,
aber trotzdem Danke...

Die verbauten Komponenten in dem Angando Rechner isnd einfach nicht gut auf einander abgestimmt und von minderwertiger Qualität.
Alleine schon der Satz ''450 Watt Silent-Power Netzteil'' lässt darauf schließen das das nix dolles sein kann.
Zudem wird ein i5 4460 auf einem Z97-Board verbaut, was auch nur bedingt Sinn macht, da man die CPU sowieso nicht übertakten kann.

Alles in allem ist das Angebot einfach nicht ausbalanciert und nicht zu empfehlen!

Du solltest dir meinen Rat zu Herzen nehmen und dir den Rechner nach deinen Wünschen zusammenbauen bzw zusammenbauen lassen!
Da bekommst du einfach mehr fürs Geld und wirst länger Spaß daran haben!
Du kannst die genannten Teile bei Hardwareversand.de für 20€ zusammenbauen lassen oder du schaust mal hier vorbei und guckst, ob jmd bei dir ina Nähe wohnt, der dir beim Zusammenbau hilft ;) http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Der Agando ist sche***e.

Wir haben hier ein Z97 Brett zu einem i5 4460 (This makes no sense) dazu nen arschlauten Kühler, ein schrottiges Netzteil, damit der Rechner nach der Garantiezeit abraucht, ne lahme Grafikkarte und es fehlt ein Gehäuse, ich sehe nämlich nur nen Plastik Joghurtbecher.
Das weiß ich nicht.
Nein.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 270 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11220-00-20G)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

Summe aller Bestpreise: 560,90 Euro

Deutlich aber so deutlich leiser, flotter "Benchmark" 32 zu 49 Bilder/Sekunde bei Battlefield und das ganze auch noch günstiger.

Zusammenbau kannst du selber machen, ist ganz einfach und macht Laune, außerdem hilft es dir später bei der Fehleranalyse wenn mal was kaputt sein sollte.

Windows fehlt noch, hier einfach eine OEM von E-Bay, da ein Betriebssystem nicht abnutzt kann man die super gebraucht kaufen: WINDOWS 7 PROFESSIONAL 64-BIT SP1 DVD + KEY Deutsch Multilanguage WIN 7 | eBay

Gruß

Naaa toll...
Wie oben erwähnt, war es für mich ja keine Alternative, einzelne Komponenten zu bestellen und die dann selbst zusammen zu schrauben, weil ich davon einfach keine Ahnung habe. Aber ihr habt es geschafft ;) Denke ich werde euren Rat befolgen und die Sachen bei Hardwareversand bzw Mindfactory(wie ich bei geizhals gesehen habe, gibt es bei diesen beiden Anbietern eigentlich alle Teile am günstigsten) bestellen und dann mal selbst zusammenschrauben.

Ein paar Fragen hätte ich dann aber noch.

1.) Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Online shops. Falls mal etwas defekt ist oder so. Komplikationslose Erstattung bzw Austausch?

2.) Jeder empfieht immer Windows 7 als Betriebssystem. Zufall oder gibt es einen Grund warum man von 8 die Finger lassen sollte?

3.) Die beiden vorgeschlagenen Konfigurationen sind sich recht ähnlich. Nur, dass eXquisite noch den Alpenföhn mit rein gepackt hat.
Ist bei dem Vorschlag von ActiveX schon irgendwo ein ausreichender Kühler verbaut oder fehlt der bei der oberen Konfi noch?

4.) Der neue PC ist wie gesagt nur für einfache Office-Anwendungen und World of Warcraft gedacht. Wobei ich im 20er Raid gerne auf sehr hoher oder
höchster Stufe ruckelfrei spielen möchte. Ist dafür der schon vorhande Monitor Mist oder mit kleinen Abstrichen ausreichend?

>> Asus VH242

5.) Nochmal zur Vorllständigkeit der von euch vorgeschlagenen Komponenten. Ich habe wirklich mittlerweile keine Ahnung mehr auf was ich alles achten muss und was notwenig ist, um den PC wirklich letzendlich komplett startfertig zu bekommen. Fehlt noch irgendwas bei den von euch vorgeschlagenen Komponenten (wie gesagt außer Maus, Monitor und Tastatur ist nix mehr vorhanden) ? Selbst wenn es etwas in euren Augen recht banales oder selbstverständliches ist?
Z.b. ne Wlankarte für meine Fritzbox oder sowas ;) ?

6.) Eine Frage zur Grafikkarte....
Gibt es für einen geringen Aufpreis eine deutlich bessere Graka oder für deutlich weniger Geld eine kaum schlechtere? Wollte einfach mal wissen ob es eine Alternative (unter Berücksichtigung der Kompatibilität der übrigen von euch vorgeschlagen Hardware) zur R9 270 dualX gibt.

Danke nochmal für eure Hilfe

So, ich habe einmal bei Mindfactory und einmal bei Hardwareversand die Konifs gemacht. Kostenunterschied rund 45,0 Euro zugunsten von Mindfactory.

Also wäre die Konfi so komplett und sinnvoll oder fehlt noch irgend eine Kleinigkeit (Win7 order ich über ebay, Monitor, Maus, Tastatur vorhanden) um nach dem Verschrauben sofort loszulegen?

https://www.mindfactory.de/shopping...220fcf8e44374d3ebc89c9540a3015eb521b16efc3f00

Die R9 280 kostet ca 36,0 Euro mehr als die R9 270X. Würde sich das bei meinen Anforderungen (nur World of Warcraft 20 raid auf ultra) deutlich bemerkbar machen oder kann ich die Kohle sparen?

Der Warenkorb ist schon :daumen:

Und die 270X ist imho eine echt starke Karte, so ziemlich gleichauf mit meiner 7950.
Die R9 280 hat halt 3 GB Vram, aber für WoW bist Du mit der 270X schon sehr gut bedient ;)

Okay, super.

Hab ich denn irgendwas vergessen in der Konfi oder ist der PC so direkt startklar?
Wie gesagt, Monitor, Maus, Tastatur vorhanden und Betriebssystem hole ich bei ebay...
Brauche ich noch ne Wlankarte für meine Fritzbox?

Jo, den Rechner kannst du so bestellen, ich würde immer noch zur R9 280 greifen, da die P/L Technisch nunmal der Wahnsinn ist.

Ich persönlich bestelle nur bei Mindfactory weil die hier um die Ecke sind und hatte da noch keine Probleme :P

Gruß

Danke euch!

Tendiere momentan auch fast dazu die R9 270x durch eine R9 280 auszutauschen und das i5 4460 4x 3,2 durch das i5 4590 4x 3,3 zu ersetzen...
Graka kostet 35 Euro mehr und der prozessor 11 Euro....

Würde die alte Konfi mit den neuen Komponenten dann klar gehen oder müsste ich dann noch mehr ändern?

alte Konfi:

https://www.mindfactory.de/shopping...22087e36dd5b0b1f1d13c0d97a39f2836069e9876d733

plus (bzw Graka und Prozessor ersetzen durch):

Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

TP-Link TL-WN822N, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Geht voll in Ordnung, kannst einfach den 4590 und die R9 280 nehmen, die anderen Teile passen immer noch ;-)

Und das WLAN Teilchen soll sehr gut sein, haben ein paar meiner Kumpels :daumen:

okay... wird sofort geändert^^

Letzte Frage (vorläufig ;) ). Da ich nächste Woche etwas Zeit hätte, dass ganze in Ruhe zusammen zu bauen, würde ich gerne morgen die Sachen alle bei mindfactory bestellen. Es ist auch alles vorrätig, abgesehen von dem Cooler Master N300. Gibt es ein vergleichbar gutes Gehäuse, was ich passend zu der
vorhandenen Konfi nehmen könnte?

Zurück