Lordac
Kokü-Junkie (m/w)
Hallo,
Laut dem Leistungsindex von PCGH, liegt der i5-760 mit 69,3%, 0,9% vor dem mit X4 965 BE (0,2 GHz mehr Takt als der 955`er welcher das bessere P/L-Verhältnis hat).
Bei dieser Differenz welche natürlich ein Durchschnittswert ist und nicht auf jedes Spiel umgelegt werden kann, gibt es aufgrund der besseren Infrastruktur der AMD-Mainboards eigentlich wenig was gegen AMD spricht, dazu kommt das in den meisten Spielen die Grafikkarte der limitierende Faktor ist.
Wenn z.B. die 6850 (so sie so heißt) aber gut, verfügbar und preislich in einem guten Bereich ist, wird Nvidea sicher nicht an einer Preissenkung der GTX460 und evtl. GTX470 herumkommen.
!
Hier und da (ca. alle 5 Jahre) schadet es auch nicht sich ein neues Netzteil zu kaufen, auch da bleibt die Technik nicht stehen, aber wie schon geschrieben, mehr als ein gutes 550-Watt-Netzteil würde ich bei einer Single-GPU in diesem Rahmen nicht kaufen.
Gruß
Lordac
da habe ich mich vertippt, sorry, ich meinte natürlich den X4 955 BE welcher im Moment ~ 46,- Euro günstiger als der i5-760 ist.Sei mir nicht böse, aber ein i5-760 hat trotzdem mehr Leistung als ein x4 995, und abgesehen davon, dass hardwareversand den 995 gar nicht führt, ist er auch nur 10€ günstiger ... wenn ich mich nicht verguckt habe.
Also meines Erachtens ist das vollkommen unrentabel!
Laut dem Leistungsindex von PCGH, liegt der i5-760 mit 69,3%, 0,9% vor dem mit X4 965 BE (0,2 GHz mehr Takt als der 955`er welcher das bessere P/L-Verhältnis hat).
Bei dieser Differenz welche natürlich ein Durchschnittswert ist und nicht auf jedes Spiel umgelegt werden kann, gibt es aufgrund der besseren Infrastruktur der AMD-Mainboards eigentlich wenig was gegen AMD spricht, dazu kommt das in den meisten Spielen die Grafikkarte der limitierende Faktor ist.
Mit ersten Tests kann man sehr früh rechnen, ob die Preise der alten Generation oder des Konkurrenzproduktes fallen, ist schwer zu sagen. Meist ist es so das die die Bestände der alten Serie nur noch abverkauft werden und man da durchaus ein Schnäppchen machen kann, sobald der Verfügbarkeit sinkt, steigt der Preis aber auch wieder.Richtig! Aber es ist bestimmt besser noch abzuwarten, oder?!
Angenommen sie wären besser, verfügbar und erschwinglich ... wie lange wird es dann erfährungsgemäß dauern, bis sie a) getestet wurden und b) die alten Karten im Preis fallen?
Wenn z.B. die 6850 (so sie so heißt) aber gut, verfügbar und preislich in einem guten Bereich ist, wird Nvidea sicher nicht an einer Preissenkung der GTX460 und evtl. GTX470 herumkommen.
Ich wollte eher darauf hinaus das der Onboardsound für den "Normalgebrauch" durchaus reicht, nicht das du dir eine günstigere Karten kaufen sollstNOCH habe ich keine guten Boxen ... doch das kann sich ja in Zukunft ändern ... und bei 35€?! Ich wäre doch blöd, wenn ich mir eine SB für 20€ einsetze!
!Da hätte ich ehrlich gesagt absolut keine Bedenken, die Grafikkarte ist das Bauteil welches am meisten Strom benötigt, damit steht und fällt die Leistungsaufnahme eines PCs.Das stimmt ... gerade beim Netzteil bin ich mir noch am unsichersten. Ich denke halt immer, dass die Leistung mit den Jahren weniger wird und ich eines Tages tatsächlich ein neues Mainboard samt CPU und neuer Grafikkarte einbauen möchte ...
Und wer weiß schon, ob es dann mit 550W oder gar 500W nicht eng wird?!
Hier und da (ca. alle 5 Jahre) schadet es auch nicht sich ein neues Netzteil zu kaufen, auch da bleibt die Technik nicht stehen, aber wie schon geschrieben, mehr als ein gutes 550-Watt-Netzteil würde ich bei einer Single-GPU in diesem Rahmen nicht kaufen.
Gruß
Lordac