• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung - so kaufen? oder ändern?

Rivellion

Kabelverknoter(in)
Gaming PC Zusammenstellung - so kaufen? oder ändern?

Hi,

Ich bin gerade dabei einen Gaming PC für ca. 900 euro zusammenzustellen,
nun wollte ich mal ein paar Experten fragen ob diese Zusammenstellung gut ist.
Der PC sollte jetzige spiele auf Ultra und kommende zumindest auf hoch spielen können.
Zubehör hab ich schon es fehlt also nurnoch der PC.

GeForce GTX 770 - MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Seagate Barracuda 7200.14 1TB - Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Intel Core i5-4570 - Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte GA-H87-HD3 - Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB - Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 - be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG Electronics GH24NS70 schwarz - LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Cooltek CT Skiron schwarz/rot - Cooltek CT Skiron schwarz/rot (600045656) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Thermalright True Spirit 120 M - Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Könnt ihr mir den empfehlen oder würdet ihr ettwas daran ändern?

Schonmal danke für die Antworten

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC Zusammenstellung - so kaufen? oder ändern?

Danke für die schnelle Antwort

Würde es sich lohnen eine ssd einzubauen und wenn ja dann welche?

Danke für die schnelle Antwort

Würde es sich lohnen eine ssd einzubauen und wenn ja dann welche?
Jene kannst du nehmen:

das booten des PC`s beschleunigt sich enorm und auf ihr installierte Programme starten fast verzögerungsfrei. Zudem ist ne SSD lautlos:daumen: Mehr Frames in Games hast du allerdings nicht, aber Spielstände laden teils deutlich schneller und Nachladeruckler kommen nur noch sehr selten vor...

Wenn du dir das ocen der CPU nicht offen lassen willst, reicht der gepostete Unterbau gut aus. Auch der Rest passt soweit. Das Case ist natürlich immer Geschmacksache;) Kannst dir auch mal das anschaun:

Gruß

Eine SSD lohnt sich schon, die Frage ist nur, ob du das Budget dafür hast?
Du kannst die Samsung 840 Evo nehmen.

Ok danke das budget würde noch reichen die 900 waren nur eine grobe richtlinie

und an der entscheidung mit dem gehause werd ich sowieso noch zu beißen haben :D

Falls es noch vorschläge gibt bewerft mich damit :D

Hi,

Ich bin gerade dabei einen Gaming PC für ca. 900 euro zusammenzustellen,
nun wollte ich mal ein paar Experten fragen ob diese Zusammenstellung gut ist.
Der PC sollte jetzige spiele auf Ultra und kommende zumindest auf hoch spielen können.
Zubehör hab ich schon es fehlt also nurnoch der PC.

GeForce GTX 770 - MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Seagate Barracuda 7200.14 1TB - Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Intel Core i5-4570 - Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte GA-H87-HD3 - Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB - Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 - be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG Electronics GH24NS70 schwarz - LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Cooltek CT Skiron schwarz/rot - Cooltek CT Skiron schwarz/rot (600045656) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Thermalright True Spirit 120 M - Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Könnt ihr mir den empfehlen oder würdet ihr ettwas daran ändern?

Schonmal danke für die Antworten

Als CPU-Kühler könnte man noch den Cooler Master Hyper T4 nehmen. Am Netzteil könnte man sparen, in dem man die Nicht-Kabelmanagement-Variante nimmt. Da musst du entscheiden, ob du den Konfort möchtest, oder gut darauf verzichten kannst. Anstelle der MSI Twin Frozr könntest du dir die Inno 3D iChill mal anschauen. Beim RAM könntest du eventuell einige Taler sparen, mit GeIL Dragon, Crucial Ballistix Sport etc., was aber "nur" wenige Euro ausmachen.
Wie soll denn dein Gehäuse aussehen?

Würde aber kein Günstiges nehmen lieber ein Hochfertigeres. Also 580watt

Ja was super namens werte NT bekommt man den unter 400watt kenne wenige keins^^ daher!

Außerdem kann man nach einem halben jahr immee besser mal sli machen also hätte man dann noch Potenzial ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Warum vermute ich gerade, dass er nur in den Marktplatz will?

Mh naja man müsste kleine Veränderungen vornehmen aber wenn man auf lange Sicht das betrachtet^^ hat man die nächsten 1-2,5 Jahre was davon^^

Mh naja man müsste kleine Veränderungen vornehmen aber wenn man auf lange Sicht das betrachtet^^ hat man die nächsten 1-2,5 Jahre was davon^^

:what:
1. Ist das E9 dann veraltet

2. Gibt es dann schnellere Single-GPUs

3. Ist das E9 über dem 480W schrott.

Erstmal danke für die vielen Antworten.

Welches Netzteil könnt ihr mir denn empfehlen?

Zurück