• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Zusammenstellung so in Ordnung?

Es ist ja nicht nur die Lautstärke selber die jeder Mensch unterschiedlich empfindet bzw wahrnimmt, sondern auch die Tonlage selbst kann ja störend sein je nach Frequenz. Lautstärke ist halt subjektiv

So, es sind fast alle da, bis auf die SSD (die ich übrigens als erstes bestellt habe ;) )....

Habe gerade schon mal das Netzteil ins Gehäuse eingebaut, die RAMs und den CPU montiert.. das schlimmste war allerdings der Einbau des Macho HR-02... das war echt nicht leicht, vor allem, wenn man schon lange nicht mehr an Rechnern rumgeschraubt hat...
Zum Glück hab ich ein Video einer netten Russin auf Youtube gefunden, die den Kühler ab ca. 2:30 in Zeitraffer montiert. :)
Zusammen mit der beiliegenden Anleitung lief es dann einigermaßen gut. Nur zum Schluß die Schraube festzumachen, die man nur durch das Loch des Kühlers erreicht, da kam ich mir echt vor, wie ein Chirurg, der versucht irgendwelche unerreichbaren Organe zu operieren... Vor allem einen Schraubenzieher zu finden, der lang genug war, um von oben durch das Loch bis an die Schraube zu kommen, grenzte schon an ein Wunder... Schließlich hab ich dann durch ein paar Aufsteck-Verlängerungen doch noch die nötige Länge erreicht. ;)

Hier noch ein paar Fotos (Anhang) vom Mainboard auf dem bisherigen Stand... Ich hoffe mal, dass die Grafikkarte noch unter dieses Monstrum von Kühler passt... In ein paar Tagen (oder vielleicht sogar schon morgen) weiss ich mehr... :)

Anhänge

• 005.jpg
    005.jpg
    958,6 KB · Aufrufe: 32
  • 009.jpg
    009.jpg
    936,9 KB · Aufrufe: 27
  • 010.jpg
    010.jpg
    1.008 KB · Aufrufe: 31
Thx! :)

Inzwischen läuft der Rechner... Ich ärgere mich zwar ein bisschen, dass ich mir die 680 GTX geholt habe, wo jetzt ja die GTX 670 auf dem Markt ist und für über 100€ weniger fast die gleiche Leistung bringt, aber was solls...

Am Ende war es nochmal echt ein Geduldsspiel mit der Verkabelung.... Besonders, weil ich über dem fetten Macho Kühler noch die beiden 4 Pin Clip-Stecker vom Netzteil anschließen musste, was ohne den Ausbau des darüberliegenden Gehäuse kaum und mit Ausbau fast unmöglich war, da 1. die Lücke dazwischen viel zu tief und schmal ist und 2. das Kabel gerade so von der Länge passt....

Den Einbau der SSD an die vorgesehen Stelle auf dem Gehäuseboden war leider auch nicht machbar, da die SATA-Stecker so nicht anschließbar waren, weshalb ich sie einfach senkrecht drangeschraubt habe. :)

Der Rechner läuft jetzt... Spiele habe ich außer Counter Strike: Source und Sniper Elite V2 noch nichts getestet... Die beiden laufen aber schon mal perfekt, was wohl auch kein Wunder ist ;)
Windows läuft auch super schnell... So eine SSD ist schon was feines. :)
Ansonste habe ich mal zum Testen den 3D Mark 11 laufen lassen (ohne OC)... Die Punkte hab ich leider vergessen zu notieren... War aber glaub ich irgendwas mit ein bisschen über 9000.

Was die Lautstärke angeht, ist der PC schon zu hören im normalen Windowsbetrieb... Ich vermute mal, es sind hauptsächlich die beiden mitgelieferten Gehäuselüfter, habe es aber noch nicht genauer untersucht... Werde ich evtl. später mal machen, wenn es mir irgendwann auf die Nerven gehen sollte, aber momentan komme ich noch damit klar... ;)

Im Anhang ist noch ein Bild des fertig verkabelten Gehäuseinnenraums.

Anhänge

• IMG_0558.jpg
    IMG_0558.jpg
    855,4 KB · Aufrufe: 35
Zurück