• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC-Zusammenstellung, oder auf Z68 warten?

Ok.

Ich habe noch eine Frage zum RAM. Der den ich jetzt in der Wunschliste habe hat nur 1033MHz. Wären 1600 nicht besser, oder merkt man das nicht?

Und Kühler werde ich noch schauen was ich nehme...

MfG

Ist BFBC 2 nicht optimiert für SMT..??? glaube in der PCGH Print gelesen zuhaben das z.b. zwischen i5 760 u. i7 860 um die 30FPS unterschied sind.
Ergo ist doch ein i7 2600k die bessere Wahl oder....?

gruß CungaLunga

Ein 6 Kerner läuft auch gut damit, bessere als ein 4 Kerner.
Also kann man fast davon ausgehen, dass der Bulldozer mit 8 Kerner bei der Engine zum Überflieger wird, abwarten, würde ich sagen.

Hallo,

Ich habe mal deine und meine (RAM,HD,Kühler von dir) Konfiguration bei Geizhals zusammengestellt (ohne Brenner, hab ich noch), und deine Konfiguration ist nur um ca. 40€ billiger (bei gleichem Gehäuse), wenn man alles zusammenzählt. Sollte ich nicht eher meine nehmen, denn der Aufpreis ist ja nicht so groß?
meine Zusammenstellung kostet mit dem günstigen Asrock-Board, 8 GB RAM, der Asus GTX570, der 1000 GB-Festplatte sowie dem HAF 922 welches völlig reicht sowie den restlichen Komponenten (ohne DVD-Brenner) ~ 842,- Euro ohne Versandkosten.

Soll ich wirklich warten? Werden die 8-Kerner nicht sehr teuer?
Warten kann man immer, die Bulldozer-CPUs sollen im Juni erscheinen, bis es Tests gibt und sich der Preis eingependelt hat ist Juli und Ende 2011/Anfang 2012 wird schon Ivy Bridge erwarten, ganz nebenbei kommen natürlich auch neue Grafikkarten...

Einen PC kauft man am besten dann wenn man ihn braucht, wenn unmittelbar etwas bevor steht das sich lohnt kann man warten, ansonsten bietet aktuelle Hardware genug Leistung. Da es ein ständiger Wechsel ist, empfiehlt es sich auf ein gutes P/L-Verhältnis zu achten, warum z.B. jetzt einen i7 kaufen welcher für Spiele nicht notwendig ist, anstatt das Geld zur Seite zu legen und evtl. im nächsten Jahr bei Bedarf auf Ivy Bridge zu wechseln?!

Gruß

Lordac

Hallo!

Also der Preisvergleich den ich gemacht habe (40€ Unterschied), der ist nicht mehr aktuell. Mit der jetzigen Konfiguration besteht ein größerer Preisunterschied, der ja hauptsächlich durch Gehäuse und CPU zustande kommt.
Und auch wenn das HAF X nicht nötig ist, hätte ich es trotzdem gerne, da es mir besser gefällt, und ein Gehäuse hat man ja lange, sodass der Preisunterschied nicht so schlimm ist, finde ich.

Und ich weiß, dass man den i7 nicht unbedingt braucht, aber die Frostbite Engine scheint ja davon zu profitieren, und er ist mir auch den Mehrpreis wert.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe die Teile heute bekommen, und zusammengebaut, und es läuft alles Problemlos!

Vielen dank an alle für eure Hilfe!

MfG
Franky333

Zurück