Moin,
ich will mir einen Skylake basierten Gaming PC zusammenbauen, habe aber noch Fragen in Sachen wie Kompatibilität und Netzteil, ich hoffe ihr könnt mir produktiv helfen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 1700
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Festplatten,
Crucial Ballistix Sport DIMM 32 GB DDR4-2400
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
LG 24GM77 144Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles von neu bis alt
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD reicht
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, aber nicht extrem(später vielleicht mit WaKü)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Kein extrem silent notwendig, aber es sollte auch kein Staubsauger werden.
Bisher:
I7 6700K
MSI Z170A Gaming M5
Phanteks Enthoo Pro Weiß mit Sichtfenster
256GB Samsung SM951 M.2 2280 (Möchte ich testen)
EVGA GeForce GTX 980 Ti ACX 2.0+
CPU-Kühler: Phobya UC-1 LT mit 240mm Radiator
+ den vorhandenen Arbeitsspeicher
Wo wäre da der Flaschenhals? Was für ein Netzteil wäre erforderlich für OC und WaKÜ+Lüfter? Ich habe an 500-600W gedacht und da ich aufgeklärt wurde das mein letzter Netzteilkauf wohl suboptimal war frage ich nach.
LG
ich will mir einen Skylake basierten Gaming PC zusammenbauen, habe aber noch Fragen in Sachen wie Kompatibilität und Netzteil, ich hoffe ihr könnt mir produktiv helfen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 1700
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Festplatten,
Crucial Ballistix Sport DIMM 32 GB DDR4-2400
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
LG 24GM77 144Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles von neu bis alt
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD reicht
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, aber nicht extrem(später vielleicht mit WaKü)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Kein extrem silent notwendig, aber es sollte auch kein Staubsauger werden.
Bisher:
I7 6700K
MSI Z170A Gaming M5
Phanteks Enthoo Pro Weiß mit Sichtfenster
256GB Samsung SM951 M.2 2280 (Möchte ich testen)
EVGA GeForce GTX 980 Ti ACX 2.0+
CPU-Kühler: Phobya UC-1 LT mit 240mm Radiator
+ den vorhandenen Arbeitsspeicher
Wo wäre da der Flaschenhals? Was für ein Netzteil wäre erforderlich für OC und WaKÜ+Lüfter? Ich habe an 500-600W gedacht und da ich aufgeklärt wurde das mein letzter Netzteilkauf wohl suboptimal war frage ich nach.
LG