Gaming PC Zusammenstellung gesucht - 1000€ und allgemeine Fragen
Hey,
ich suche einen neuen PC zum zocken,
Budget: ca. 1000€
Was sollte er können?
-er sollte einwandfrei mit jedem Spiel laufen
-lange halten (mehrstündige Zockersitzungen :jump
-ein gutes Preisleistungsverhältnis mit sich bringen
Wenn jemand eine gute Zusammenstellung hat kann er mir diese ja gerne geben
Ich weiß nicht all zu viel von dem Thema PC Hardware und deswegen frage ich einfach mal hier nach, ich habe gehört AMD macht die besten Grafikkarten und Prozessoren Preisleistungstechnisch, aber wieso kauft sich dann jeder Nvidia?
Sind 2x8gb RAM besser wie 4x4gb oder 1x16gb RAM?
Worauf kommt es bei einem Prozessor, also wie kann ich erkennen welcher Prozessor zu meinem System passt bzw. welcher gut ist und nicht zu gut oder zu schlecht?
Was muss ich bei der Grafikkarte beachten?
Sollte ich mit dem Mainboard anfangen, wenn ich einen PC zusammenstellen möchte oder wo sollte ich anfangen?
Es wird ja häufig gesagt die Geschäfte locken mit Taktraten bei Prozessoren und bei Grafikkarten mit Speicherplatz 4GB, 6GB ..., wenn es darauf nicht ankommt worauf kommt es dann an?
So erstmal genug fragen, wenn jemand eine gut verständliche Antwort hat kann er sie gerne schreiben
Hey,
ich suche einen neuen PC zum zocken,
Budget: ca. 1000€
Was sollte er können?
-er sollte einwandfrei mit jedem Spiel laufen
-lange halten (mehrstündige Zockersitzungen :jump

-ein gutes Preisleistungsverhältnis mit sich bringen
Wenn jemand eine gute Zusammenstellung hat kann er mir diese ja gerne geben

Ich weiß nicht all zu viel von dem Thema PC Hardware und deswegen frage ich einfach mal hier nach, ich habe gehört AMD macht die besten Grafikkarten und Prozessoren Preisleistungstechnisch, aber wieso kauft sich dann jeder Nvidia?
Sind 2x8gb RAM besser wie 4x4gb oder 1x16gb RAM?
Worauf kommt es bei einem Prozessor, also wie kann ich erkennen welcher Prozessor zu meinem System passt bzw. welcher gut ist und nicht zu gut oder zu schlecht?
Was muss ich bei der Grafikkarte beachten?
Sollte ich mit dem Mainboard anfangen, wenn ich einen PC zusammenstellen möchte oder wo sollte ich anfangen?
Es wird ja häufig gesagt die Geschäfte locken mit Taktraten bei Prozessoren und bei Grafikkarten mit Speicherplatz 4GB, 6GB ..., wenn es darauf nicht ankommt worauf kommt es dann an?
So erstmal genug fragen, wenn jemand eine gut verständliche Antwort hat kann er sie gerne schreiben