• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung für 1.300.-

PillePallePulle

Kabelverknoter(in)
Gaming PC Zusammenstellung für 1.300.-

Moin Moin zusammen,

Jahrelang habe ich auf Konsole gezockt doch nun würde ich gerne wechseln auf PC. Allerdings habe ich mich mit dem Thema PC-Konfiguration noch nie so richtig beschäftigt, einiges habe ich aus diesem Forum mir zusammengetragen. Trotzdem würde ich gerne Wissen, was Ihr dazu meint? Und ob und wo es etwas zu Verbessern gibt oder auch unnötig ist. Daher danke schon einmal im voraus.

-Mein Budget beträgt für das komplette System rund 1.300 Euro

-Der Zusammenbau würde ich denke ich alleine bewältigen, bei Fragen bin ich hier jedoch gut aufgehoben denke ich? ^^

-Ausgelegt ist der PC hauptsächlich zum Zocken a-la (BF, Fallout, Battlefront, FarCry, usw...) also eher Spiele mit einem hohen Grafikbedarf

-Irgendwelche Altlasten besitze ich überhaupt nicht, weder einen Monitor noch Maus oder Tastatur. Daher sollte das mit im Budget eingerechnet werden

-Übertacktet werden muss das System denke ich nicht

Hier habe ich mich mal selbst versucht.

https://www.mindfactory.de/shopping...22137bb9b6755452b317784cbc509ae2119098e2516a3

Vielen Dank schon einmal!

AW: Gaming PC Zusammenstellung für 1.300.-

Willst du den Pc mit W lan betreiben oder per lan?

ich würde mir nur 16 GB Ram einbauen

Netzteil umbedingt tauschen gegen ein bequiet E10 500W. Das ding da von dir ist uralt und nicht zeitgemäß. Für aktuelle Grafikkarten ungeeignet.

Ansonsten wenn er nur zum spielen da ist würde ich mit einem skylake i5 6600k system überlegen. 16GB Ram sind bei dem Budget auch Pflicht finde ich.

Zuletzt bearbeitet:

Das System isr generell etwas ungünstig.

Ich würde bei dem Budget auf jeden Fall Skylake nehmen, z.B. I5 6500 + Asus Z170- P + 16gB HYperX Fury 2666MHz.

Der Xeon bringt in Spielen ziemlich gar nix, außerdem ist das PLV des Xeon deutlich gesunken.

Beim Netzteil wie gesagt das BeQuiet E10 nehmen, das L8 ist technisch veraltet und sollte nicht neu gekauft werden.

würde statt dem Asus Z170- P, das ASUS Z170I PRO GAMING nehmen. das hat W lan dabei

würde statt dem Asus Z170- P, das ASUS Z170I PRO GAMING nehmen. das hat W lan dabei
Zum Einen ist ein WLAN Stick immer die bessere Lösung und ein ITX Board für ein ATX Case zu kaufen ist auch eher blöd.

Lieber zum Z170-P, welches mit Cashback 85€ kostet einen WLAN Stick (Aszs N53 B1) dazu und man hat 15€ gespart.

sorry mein fehler. war im Falschen Fenster unterwegs.

meinte das MSI Z170A TOMAHAWK AC

Zurück