• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung für 1600€: 1440p oder 1080p

AW: Gaming PC Zusammenstellung für 1600€: 1440p oder 1080p

:ugly:Nach 6 Minuten komplettes Feedback gegeben ... halte ich für angemessen...
"Mal wieder" zu schnell?... Sorry ich wüsste keine Gelegenheit wo ich jemals auf einen deiner Posts "zu schnell" gewesen sein sollte... klär mich auf!
Wenn Du irgendwas editierst an dem was du mal postest kann ich nichts dafür... sorry!

Entschuldigung angenommen :-)

Ahja: Falls an einer etwas günstigeren GPU interessiert: Schau mal hier in der Marktplatz ;)

Dann könnte man ja mit dem Kauf des 4790k Sockel 1151 komplett überspringen und erst bei Cannonlake und Sockel xyz eine neue Plattform kaufen. Ist zumindest eine Überlegung wert.
"
Skylake soll 2016 durch einen Refresh in Form von Kaby Lake ersetzt werden. Der wird laut Intel nicht weiter ausgeführte "Key Performance Enhancements" haben und ähnlich wie Devil's Canyon auf Basis von Haswell die Wartezeit auf Cannonlake überbrücken. Letzterer wird im zweiten Halbjahr 2017 erscheinen und die "dritte" Ausbaustufe für den Sockel 1151 bilden.
"
CPU-Roadmap 2015 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [August 2015]

Sockel 1151 ist daher zukunftssicher.

Wird aber kaum ein Plus an Leistung bringen, wenn es weiter so läuft wie bisher. Von daher kostet es momentan mit nur zwei verfügbaren CPUs den Aufpreis für "Muss-Haben".

Zurück