• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung bis max. 1100€

cama01

Kabelverknoter(in)
Gaming PC Zusammenstellung bis max. 1100€

Hallo erstmal,
wie im Titel beschrieben suche ich eine Zusammenstellung bis maximal 1100€ für einen Freund!
Hier die Angaben:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100€,wenn möglich günstiger

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor(24 Zoll so günstig wie möglich), Tastatur(im Preis inbegriffen)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
siehe oben

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL, Overwatch, CSGO, Minecraft

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
am Besten SSD + 1TB HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

MFG cama01

AW: Gaming PC Zusammenstellung bis max. 1100€

Ist der Bildschirm schon im Preis inbegriffen? Habe ich leider nicht ganz verstanden.
Wenn für Monitor kein extra Budget:
800€ i5 380 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn für Monitor extra Budget:
1050€ i5 R9 390 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(Alles mit 0x ist eine Alternative)

Du nennst LoL, wie viel wird denn ca LoL gespielt? Wenn er das hauptsächlich spielt, würde ich eher auf eine GTX 960 gehen, da die Nvidia-Karten in LoL wesentlich schneller arbeiten.
Auf der anderen Seite reicht eine 380 für LoL auch voll aus.

Ich möchte noch erwähnen, dass in ca 6-8 Wochen die neue GTX 1070 von Nvidia rauskommen wird. Wenn er noch eine alte Grafikkarte aus dem alten PC hat, dann könnte man die ggf. noch als Übergangskarte nutzen.

Monitor muss jemand anderes vorschlagen, da habe ich kein Plan von.

Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Es gibt ein extra Budget für den Monitor, also 1100€ für PC und Tastatur. Er spielt hauptsächlich LoL und ich denke er würde mit der R9 380 ganz gut klarkommen! Würde es sich denn lohnen auf die neuen Nvidia Karten zu warten, da die Leistung für ihn ohnehin ausreichen würde?

Nunja, die R9 380 ist eine vernünftige Karte in Full HD und sollte für LoL allemal ausreichen.
Wobei ich dann wirklich eine GTX 960 nehmen würde:
MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es werden erstmal die GTX 1080 und 1070 rauskommen, diese Karten gehen ganz klar in Richtung 4K- und 1440p-Gaming.
Auch für eine GTX 1070 werden erstmal mehr als 350€ fällig.
Wenn ihm das zu viel ist, dann ist auf jeden Fall eine R9 380 / GTX 960 die richtige Lösung.

OK danke,
ich sprech es dann mit ihm ab und falls ich weitere Fragen haben sollte melde ich mich

Du kannst ja vielleicht noch abwarten, ob jemand anderes als ich noch was zu sagen hat. ;)

@schnuetz1 melde mich zum Dienst :D

ich würde sagen du oder dein Freund sollten auf Polaris warten
wird jetzt auch vorgestellt da wird man wie es aussieht fast 100€ einsparen können :)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Ok gut, ich teile ihm dann eure Anregungen mit!
Letzendlich muss er dann doch selbst entscheiden ;D

MFG cama01

Zurück