• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung (Beratung)

Bei beiden gibt es das Never Settle Reloaded Bundle. Bei der Full Retail Version ist halt etwas mehr Zubehör dabei. Ist aber zu vernachlässigen wie ich finde.

Okay da kann man sich ja die 10€ sparen. Danke vielmals für deine Hilfe Badewannenbehüter und auch an alle anderen hier ist nun mein komplettes Setup meines neuen Computers:

Mainboard: ASRock Z77 Pro4
Prozessor: Intel Core i5 3570K
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile (schwarz) DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD 7870 XT with Boost (Lite Retail)
Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB
Gehäuse: Zalman Z11 Plus
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480 Watt CM
Laufwerk: LG GH-24NS

Bestellts wird es am Wochenende und kommt hoffentlich nächste Woche an ;) Ich freu' mich schon richtig drauf :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für den Tipp, dann nehme ich die Corsair Vengeance Low Profile (schwarz) und dann doch sicherheitshalber den EKL Alpenföhn Brocken.

Edit: Ich sehe grade, dass die Corsair Vengeance Low Profile die gleich Spannung wie die XMS3 haben: 1.50 Volt
Was ist denn jetzt der Unterschied?

Achso okay. Danke für den Tipp hätte ich mir sonst bestellt. Schade dass der be quiet! Dark Rock Advanced C1 nicht in das Zalman Z11 Gehäuse passt. Na ja der Alpenföhn Brocken tuts auch. Danke vielmals für eure Hilfe. Ohne euch wär es denke ich ein ziemlicher Chaos gewesen und ich hätte einige Dinge zurückschicken müssen und weitere probieren müssen. Aber wie auch immer der PC steht fest und wird am Wochenende bestellt :D :D

@Softy @Badewannenbehüter
Hmm...Nicht so ganz aber trotzdem danke :D Ich lass vorerst den Zalman Z11 Plus, sowie den EKL Alpenföhn Brocken drinne. Bis zum Wochenende ist ja noch etwas Zeit, vielleicht find' ich ein Gehäuse, dass mir zuspricht, wo der Dark Rock Advanced C1 Platz findet ;)

Sieht zwar nicht schlecht aus, aber der R4 hat eine eingebaute Dämmung. Mein Freund hat sich vor zwei Wochen das Gehäuse bestellt und er sagt, dass das Gehäuse sehr leise ist, sowie eine gute Kühlleistung hat. Danke dennoch für den Tipp ;)
Und voralledem, das Gehäuse bleibt vermutlich die am längsten benutzte Hardware. Da kann dieser Preis dafür auch nicht schaden.

PS: Mein Freund hat' 'nen i7 mit Standard Kühler, sowie einen Dual Fan GTX660Ti drinne.

Wenn man auf leise Komponenten achtet, ist eine Gehäusedämmung eigentlich nicht notwendig. Aber natürlich auch nicht verkehrt ;-)

Leute passt nicht der EKL Alpenföhn Matterhorn Rev.B ins Z11? Ja der Kühler ist nicht der billigste aber ein sehr guter wie ich finde ;)

Hi KraftiXx, ja der EKL Alpenföhn Matterhorn Rev.B würde ins Z11 passen, da er nur 157mm hoch, genau wie der EKL Alpenföhn Brocken, dennoch entscheide ich mich für das R4 von Fractal Design. Dennoch bedanke ich mich bei dir für deinen Tipp :daumen:

Und hier nochmal für alle, mein endgültiges System:

Mainboard: ASRock Z77 Pro4
Prozessor: Intel Core i5 3570K
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile (schwarz) DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD 7870 XT with Boost (Lite Retail)
Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB
Gehäuse: Fractal Design R4
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480 Watt CM
Laufwerk: LG GH-24NS

Zurück