• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Zusammenstellung 1000€

KingMonstaV

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Pc Zusammenstellung 1000€

Hey Leute :)

Würde mir bald gerne einen neuen Pc kaufen, da ich mit meinem 5 Jahre alten Laptop nicht mehr auskomme ^^. Er soll fürs Gaming gedacht sein, aber natürlich muss ich damit auch im I-Net surfen oder sowas wie Word benutzen. Wie gesagt Gaming ist das, was "vorne steht", aber ich würde auch gerne einen leisen pc haben. Wenn es also irgendwas dafür gibt, was nicht sehr viel Aufpreis kostet, und wmoit die Leistung nicht eingeschränkt wird, würde ich mich über ne Empfehlung freuen (das gehört nicht zu den 1000€ Budget.). Sollte es alles bei hardwareversand geben. Danke schonmal :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Monitor(Full-HD), 'ne einfache Maus & Win7 werden noch benötigit und gehören mit in die 1000€ Budget

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau, würde gern den Zusammenbauservice von hardwareversand benutzen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Portal 2, BF3, LoL, und andere Spiele die schon viel Leistung benötigen. Er soll auch noch in ein paar Jahren neue Spiele zumindest auf Mittel/Low schaffen.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Eigentlich nicht. Versteh nichts davon ^^.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

AW: Gaming Pc Zusammenstellung 1000€

Willkommen im Forum, König :D

Könnte so aussehen : Screenshot by Lightshot

Den Themis wird HWV aber wahrscheinlich wegen möglicher Transportschäden nicht montieren.

Graka könntest Du auch diese nehmen, die ist wenigstens lieferbar : 3072MB PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Graka einbauen kann jeder ;-).

Wegen dem Zusammenbau solltest Du auch mal hier gucken, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen vorbei und schrauben dir den Rechner gratis zusammen :daumen:

Monitor würde ich den hier empfehlen : LG IPS235P-BN 58,4cm (23'') getgoods.de

Geizhalslinks :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz
1 x Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Battlefield 4 Edition
1 x PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Sharkoon Drakonia, USB
1 x Raijintek Themis
1 x BitFenix Shadow
1 x be quiet! Straight Power E9 450W

Sind halt 2 Grakas drin (wahlweise) ;)

Die 270X ist schon saustark, dann könntest Du direkt noch ne SSD mitnehmen : Crucial M500 120GB
Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm

Grüße aussem Pott
Rosi

Ich hätte das von Rosigatton genommen aber
CPU: Intel Xeon E3 1230v3
Case(Gehäuse): Zalman Z9 USB 3.0

Das Gehäuse ist ja Geschmackssache und da wäre von der Qualität das BitFenix Shadow besser, das Z9 wäre zumindest nicht so gut wie das Shadow.

Na ja die Zalman Z9 USB 3.0 hat ein Sichfenster ich glaube 4 Lüfter vormontiert Temperatur Display und Lüfterkontrolle

Die von Rosi gefällt mir schon sehr gut, danke. :) Aber hat vllt noch jemand Vorschläge wegen der Lautstärke? Bringt ein schallgedämpftes Gehäuse was? Gibts noch andere Sachen die ihn leiser machen? Wie gesagt das gehört nicht ins Budget.

Bei guter/leiser Hardware ist eine Dämmung überflüssig, aber die Nanoxia sind halt alle gedämmt.

Das Shadow ist auch ein klasse Gehäuse (Bitfenix im allgemeinen).

Such dir ein Gehäuse aus, welches DIR richtig gut gefällt.
Im schlimmsten Fall sind dann die Gehäuselüfter laute Drecksteile, aber die kann man drosseln oder durch sehr gute, günstige und unhörbare ersetzen.

Den CPU-Kühler kann man etwas oversized wählen, dann ist der definitiv auch unhörbar.

HDD kann so aufhängen : softy-albums-hdd-entkopplung :daumen:

Dann wirst Du vom Rechner nix mehr hören, es sei denn, die Graka dreht beim zocken etwas auf.

Sehr gut und leise sind die auf jeden Fall : Produktvergleich Nanoxia

So erstmal danke an alle! Allerdings haben sich jetzt ein paar Sachen geändert und ich hab ein paar Fragen. Erstmal zu den Fragen:
1. Reicht FUllHD Auflösung für einen 27 Zoll Monitor? Habe gehört, dass sieht nicht gut aus und man solle lieber zu 24 Zoll greifen, eure Meinung?
2. Wie ist das mit Wlan, ist das schon bei euren Zusammenstellungen dabei oder muss ich da noch was dazu kaufen?

Jetzt zu den leicht geänderten Sachen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Monitor(Full-HD), Win7, Maus und Tastatur (Maus hab ich schon rausgesucht, kostet 12 Euro, Tastatur sollte max 25 Euro kosten)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Portal 2, BF4, LoL, FarCry 3/4, andere kommende Spiele (Dying Light usw.) aber auch etwas Photoshop.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Eigentlich nicht. Versteh nichts davon ^^.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Die Tastatur sollte eine "Gaming Tastatur" sein.
Ohne Maus, Tastatur, Win7 und Monitor, sollten also ca 1000€ für den Pc übrig sein :)

1. Reicht FUllHD Auflösung für einen 27 Zoll Monitor? Habe gehört, dass sieht nicht gut aus und man solle lieber zu 24 Zoll greifen, eure Meinung?

Ich sehe es, mein Vater nicht mehr.

2. Wie ist das mit Wlan, ist das schon bei euren Zusammenstellungen dabei oder muss ich da noch was dazu kaufen?

W-Lan Stick dazu kaufen, desweiteren die veralteten, bereits genannten Zusammenstellungen sowieso nicht mehr kaufen.

Hier aber bitte nicht den Konfigurator nutzen sondern die Teile + Zusammenbau über Geizhals in den Warenkorb packen, dort hat HWV günstigere Preise als im Konfigurator.

Monitor(Full-HD), Win7, Maus und Tastatur (Maus hab ich schon rausgesucht, kostet 12 Euro, Tastatur sollte max 25 Euro kosten)

Tastatur kann ich dir nur eine Mechanische ans Herz legen, kostet zwar mehr aber tut dir und deinen Fingern gut:
1 x Cooler Master CM Storm Quickfire Pro, USB, MX-Red, DE (SGK-4010-GKCR1-GR)

Als Monitor lege ich dir einfach mal meinen ans Herz: LG Electronics 24MP56HQ schwarz, 24" (24MP56HQ-T) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Rechner könnte dann wie gefolgt aussehen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Gruß

Ich sehe es, mein Vater nicht mehr.

W-Lan Stick dazu kaufen, desweiteren die veralteten, bereits genannten Zusammenstellungen sowieso nicht mehr kaufen.

Hier aber bitte nicht den Konfigurator nutzen sondern die Teile + Zusammenbau über Geizhals in den Warenkorb packen, dort hat HWV günstigere Preise als im Konfigurator.

Tastatur kann ich dir nur eine Mechanische ans Herz legen, kostet zwar mehr aber tut dir und deinen Fingern gut:
1 x Cooler Master CM Storm Quickfire Pro, USB, MX-Red, DE (SGK-4010-GKCR1-GR)

Als Monitor lege ich dir einfach mal meinen ans Herz: LG Electronics 24MP56HQ schwarz, 24" (24MP56HQ-T) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Rechner könnte dann wie gefolgt aussehen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Gruß
Danke erstmal dafür! Was ich vergessen habe ist, dass ich noch ein Headset brauche (bzw. Kopfhörer (übers ganze Ohr) + Mikrofon, für Aufnahmen geeignet) und Win7 64Bit ist noch nicht in der Zusammenstellung drin. Vielleicht gibt es ja noch ein billigeres Gehäuse und eine billigere Tastatur? Mehr als 1200 sollen es echt nicht sein und das soll als ins Budget (ausser für etwas mehr gibts auch fühlbar mehr Leistung bzw. dass er dann länger hält)

(Und wie ist es mit dieser Maus: "http://www.amazon.de/gp/product/B00JZHXVH8/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A2XD9OFZCWVEF4" ? Kostet nur 15 Euro inkl Versandkosten)

Sehr viele Dank erstmal für deine Antworten!! :)

Kann man eigentlich auch direkt bei geizhals bestellen, sodass man die Bestpreise + nur einmaligen Versand hat? ^^

Und wie ist das mit dem Xeon? Ist doch eigentlich für Server gedacht, und mir wurde gesagt der könnte nicht gut mit der Grafikkarte kompatibel sein und ist nicht gut für Gaming gedacht.. Eure Meinung?

Zuletzt bearbeitet:

Und wie ist das mit dem Xeon? Ist doch eigentlich für Server gedacht, und mir wurde gesagt der könnte nicht gut mit der Grafikkarte kompatibel sein und ist nicht gut für Gaming gedacht.. Eure Meinung?

Die Xeon-CPU kannst Du problemlos nehmen, die funzt auch bei Gaming-Systemen. ;)

Zurück