• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc zusammenstellen

AW: (GER)Gaming Pc zusammenstellen

Ich frage mich nur, wieso du immer neue Konfigurationen postest, anstatt auf unsere Verbesserungsvorschläge einzugehen.

Du kannst natürlich kaufen, was du möchtest, aber dafür braucht es keinen Beratungsthread.

Irgendwie finde ich es schade, dass wir uns die Zeit nehmen, dir zu helfen und dann kommen solche Antworten zurück.

Just my 2 cents.

So, ich habe mich jetzt noch ein letztes Mal drangesetzt. In deinem zweiten, neuen Thread, der zum Glück direkt geschlossen wurde hast du gesagt bis 950€ für:
-PC
-Headset
-Monitor
-Maus/Tastatur

Hier eine Möglichkeit:

PC ohne Grafikkarte + Monitor + Maus/Tastatur:
400 Bad Request
~660€

Kopfhörer + Mikro:
Superlux HD-681 + the t.bone GC 100 USB
~36€

Dazu dann eine RX 480 Custom (~280€) und das Ding läuft.
Achtung: Da ist jetzt nur eine 240GB SSD und keine HDD dabei, weil eine 240GB SSD gewünscht war. So kannst du einfach später das Datengrab nachrüsten. Wenn das keine Option ist muss man auf eine 120GB SSD + 1TB HDD ausweichen, ist ~25€ teurer.

Man kann da noch ein oder zwei Komponenten je nach Vorliebe ändern, letztendlich wird es aber auf etwas in diese Richtung hinauslaufen.
Und wenn du bei MF nach Mitternacht bestellst sparst du die Versandkosten, als kleiner Tipp.
Bei Thomann zahlst du ebenfalls keine Versandkosten, da du über 25€ Bestellwert hast.

Liebe Grüße

Florian

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich jetzt noch ein letztes Mal drangesetzt. In deinem zweiten, neuen Thread, der zum Glück direkt geschlossen wurde hast du gesagt bis 950€ für:
-PC
-Headset
-Monitor
-Maus/Tastatur

Hier eine Möglichkeit:

PC ohne Grafikkarte + Monitor + Maus/Tastatur:
400 Bad Request
~660€

Kopfhörer + Mikro:
Superlux HD-681 + the t.bone GC 100 USB
~36€

Dazu dann eine RX 480 Custom (~280€) und das Ding läuft.
Achtung: Da ist jetzt nur eine 240GB SSD und keine HDD dabei, weil eine 240GB SSD gewünscht war. So kannst du einfach später das Datengrab nachrüsten. Wenn das keine Option ist muss man auf eine 120GB SSD + 1TB HDD ausweichen, ist ~25€ teurer.

Man kann da noch ein oder zwei Komponenten je nach Vorliebe ändern, letztendlich wird es aber auf etwas in diese Richtung hinauslaufen.
Und wenn du bei MF nach Mitternacht bestellst sparst du die Versandkosten, als kleiner Tipp.
Bei Thomann zahlst du ebenfalls keine Versandkosten, da du über 25€ Bestellwert hast.

Liebe Grüße

Florian

Ja okay danke! Geht aber auch ein anderes Gehäuse?Das Nanoxia Deep Silence ?

Ui, Punkte.

Es sagen alle hier, immer wieder, dass eien GTX960 eigentlich nicht ideal ist. Da du aber anscheinend eine GTX960 möchtest, ist das ja ok. Dann werde ich aber nicht sagen, dass es in meinen Augen gut ist.
Da du sie aber haben möchetst, ist das ja das Wichtigste. Mir muss der PC nicht gefallen, denn ich kaufe ihn ja nicht.

Daher:
Wenn du mit dem PC so glücklich bist, kaufe ihn. So wird er auch funktionieren.

Ram ... nimm einfach gleich 16gb und sei glücklich:D
HDD...warum RED??? - Blue reicht für deinen Anwendungsfall locker.
SSD...mhm...zur Not.

GTX 960...haha...die teuerste 960 auch noch oder?...für 20€ mehr bekommt man eine 4gb RX 480 mit 30-40% mehr Leistung...
Die 1060 kostet 280€ und bietet 70% mehr Leistung und 6GB VRAM (~GTX 980 mit 2GB mehr VRAM)...mich würde das tierisch nerven, wenn ich wüsste, dass ich so viel Performance verschenkt habe:D

Ne, das Budget ist begrenzt da gehen 8GB Ram zur Not auch. Mach das jetzt nicht wieder kaputt :D
Bei der HDD aber wie angemerkt nicht die WD Red, sondern die Seagate, ist 15€ günstiger.
Bei der Tastatur kannst du ruhig die K120 nehmen, aber wenn du die K280 kaufen willst ist mir das egal. Die Maus fehlt aber noch.
Zur Grafikkarte sage ich jetzt mal nichts.
KH + Mikro bei Thomann bist du mit einverstanden?

Ne, das Budget ist begrenzt da gehen 8GB Ram zur Not auch. Mach das jetzt nicht wieder kaputt :D
Bei der HDD aber wie angemerkt nicht die WD Red, sondern die Seagate, ist 15€ günstiger.
Bei der Tastatur kannst du ruhig die K120 nehmen, aber wenn du die K280 kaufen willst ist mir das egal. Die Maus fehlt aber noch.
Zur Grafikkarte sage ich jetzt mal nichts.
KH + Mikro bei Thomann bist du mit einverstanden?

Ja :) Aber eine Maus habe ich schon :)

Ich würde 1x8GB RAM kaufen, damit du später noch aufrüsten kann. Dass die BX200 nach dem Vollwerden des Cache auf HDD Leistung sinkt ist dir bekannt?

Das Mainboard hat vier Ram-Bänke, da kann er auch einfach nochmal 2x8GB nachrüsten. Ist halt die Frage wie bald der Ram aufgestockt wird.

Zurück