SUCHSPEEDYBOY
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community, ich bin im Moment dabei einen möglichst gaming tauglichen PC im Preisspektrum von ca.600-800 Euro zusammenzustellen. Ein bisschen streamen habe ich auch vor, aber nichts allzu aufwendiges und dies ist auch nur Nebensache. Ich spiele vor allem Minecraft mit Mods und evtl. Rainbow Six Siege möchte aber auch gerne die 2016 erscheinenden Titel in guter Grafikeinstellungen spielen können.Er sollte aber auch generell leise sein
Als Prozessor habe ich mir einen Intel Core i5 überlegt. Denkt ihr das geht ganz gut klar? Dazu noch einen passenden Kühler von BeQuiet?
Die Grafikkarte sollte eine gute sein.... evtl eine R9 380 Was meint ihr ?
Als Netzteil ein Thermaltake SMART Se 530 W 530 W ATX?
Ram DDR3 oder DDR4 ? Ich tendiere momentan bei dem Preis eher zu 8gb bin aber auch für 16gb offen.
Beim Motherboard bräuchte ich die meiste Hilfe, dort kenne ich mich nämlich am schlechtesten aus ....
Dazu noch eine 1TB HDD und wenn am Ende das Geld noch reicht eine 125/250 gb SSD.
Schließlich noch ein Gehäuse, evtl das Corsair Spec Alpha? Bin aber bei Platzproblemen für Änderungen offen.
Freue mich auf eure Antworten. Als Bestellseite dachte ich mir Conrad da die Preise dort recht gut sind und es in der Nähe ist.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 600-800 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? Tastatur, Betriebssystem(Windows 10), Headset und 1 Monitor für rund 280 EURO
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau bzw zusammenbauen lassen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? ne leider nichts
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
Möchte aber gerne einen 21 Zoll Monitor
6.) Wenn gezockt wird dann was? Minecraft, R6Siege und evtl. streamen aber auch für office arbeiten
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? Ich denke eine 1TB HDD reicht aber wenn noch das Geld reicht gerne eine 125 oder 250 GB SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) Nein erstmal nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Der PC sollte recht leise sein und nen Wlan Stick wäre nice
Als Prozessor habe ich mir einen Intel Core i5 überlegt. Denkt ihr das geht ganz gut klar? Dazu noch einen passenden Kühler von BeQuiet?
Die Grafikkarte sollte eine gute sein.... evtl eine R9 380 Was meint ihr ?
Als Netzteil ein Thermaltake SMART Se 530 W 530 W ATX?
Ram DDR3 oder DDR4 ? Ich tendiere momentan bei dem Preis eher zu 8gb bin aber auch für 16gb offen.
Beim Motherboard bräuchte ich die meiste Hilfe, dort kenne ich mich nämlich am schlechtesten aus ....
Dazu noch eine 1TB HDD und wenn am Ende das Geld noch reicht eine 125/250 gb SSD.
Schließlich noch ein Gehäuse, evtl das Corsair Spec Alpha? Bin aber bei Platzproblemen für Änderungen offen.
Freue mich auf eure Antworten. Als Bestellseite dachte ich mir Conrad da die Preise dort recht gut sind und es in der Nähe ist.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 600-800 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? Tastatur, Betriebssystem(Windows 10), Headset und 1 Monitor für rund 280 EURO
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau bzw zusammenbauen lassen

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? ne leider nichts

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
Möchte aber gerne einen 21 Zoll Monitor6.) Wenn gezockt wird dann was? Minecraft, R6Siege und evtl. streamen aber auch für office arbeiten
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? Ich denke eine 1TB HDD reicht aber wenn noch das Geld reicht gerne eine 125 oder 250 GB SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) Nein erstmal nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Der PC sollte recht leise sein und nen Wlan Stick wäre nice