• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zusammenstellen

Demdra

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich zocke gern, doch jetzt hat mein alter pc nun ausgedient. Bin leider mit Komponenten net der beste (hab dafür mein onkel eig :D ).

Ich möchte aber fragen was ihr denn so für Zusammenstellungen hättet für gute Gaming PC`s. Für Spiele wie AC, BF, GTA V, R6 Siege etc.
Mein Budget ist nicht das größte leider als schüler :D. Somit wäre es zwischen 1200-1600€ etwa. Großes Gehäuse sowie Monitor, ist vorhanden,genau wie Maus, Tastatur und so.
Was könnte man sich den zusammen stellen damit, was man naja als noch vil guten Gaming PC bezeichnen könnte?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.) Preisrahmen wie gesagt ist 1200-1600€.

2.) Ist vorhanden.

3.) Eigenbau, vil auch Händler

4.)Großes Gehäuse ja, ansonsten weiß ich leider nicht.

5.) ja, Full HD (1920x1080) 60 Hz

6.) Wie gesagt: AC, BF, GTA V, R6 Siege etc.

7.) Speicherplatz benötigt so 1 Tb bis vil 2TB

8.)ja

9.)Nein

Zurück