Hallo zusammen,
ich war grade auf den Weg ein neues Thema aufzumachen und bin dabei auf euch gestoßen. Mein Freund möchte sich einen neuen PC zulegen, bei den er zum einen „World of Warcraft“ auf Ultra spielen kann und bei den er zum anderen nebenbei noch weitere Programme bzw. ein zweites Spiel laufen lassen kann ohne Performance Einbrüche zu bekommen. Es wäre schön wenn ich hier direkt dazu Hilfe bekommen würde.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preis-Leitung soll gut sein (Um die 1000 Euro)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein ( Sehr sehr Alt)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Full-HD 60HZ, 2. Bildschirm in absehbarer Zeit (144HZ oder Ultra-HD)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es wird vor allem WoW gespielt, gearbeitet wird wenn an Office.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD auf jeden Fall und dazu noch ein Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN wäre schön nicht schlecht.
Windows 7 64Bit soll dabei sein.
Danke schon einmal in vorraus.