• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zusammenstellen?

Pauluvo1

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute!
Könnte mir jemand von euch einen GamingPC zusammenstellen, der höchstens 850 Euro kosten darf?
Der PC soll ohne Betriebssysten sein. Auf dem Rechner soll GTA flüssig laufen, Minecraft mit großen Modpacks flüssig laufen und auch noch andere Spiele wie Assassins Creed etc. sollten ohne Probleme zu spielen sein. Bekommt ihr das hin? Wäre super nett!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1. Von 0-850 Euro
2.Nur Monitor wird benötigt
3. Beides ist ok, is egal. Also dass mit dem der PC besser wird :D
4.Ne, alles muss neu sein.
5.ISt nicht vorhanden
6.WoW, Minecraft,Assassins Creed und Office + SOny Vegas Pro
7.SSD reicht
8. Nein soll er nicht
9. Nein gibt es nicht

Hast du vielleicht noch einen alten Bildschirm? So ein FHD Bildschirm kostet schon zwischen 100-150€, das würde dein Budget ziemlich zerkleinern

Sonst würde ich dir das hier für 800€ empfelen :daumen:

Edit

Das Netzteil/Gehäuse/SSD kann man eventuell tauschen

Das Netzteil/Gehäuse/SSD kann man eventuell tauschen

Die würde ich defintiv alle 3 tauschen.
Mainboard zu teuer.
SSD schlechter Controller
PSU keine Luft für bessere Grafikkarten.

Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1) Preisvergleich | geizhals.eu EU
ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Wird dann sogar 30 Euro günstiger Gesamt.

Hier noch ein Monitor:
LG Electronics 24MB56HQ-B, 24" Preisvergleich | geizhals.eu EU

Den Rest aus Gurus Knfig übernehmen und für knapp 900 Euro inkl. Monitor.

Minecraft sollte locker 120+ laufen (solange du es nicht mit mods bombardierst). Gta stellst du auf hoch für 60+.
Man kann i5 4460 + R9 390 in das 800€ Budget quetschen, dabei wird jedoch auf hochwertigere Komponenten verzichtet. (Gehäuse, Netzteil usw.)

Kommt ganz darauf an mit welchen Einstellungen du spielst, vorhersagen kann man das nicht
Bei minecraft hast du mit Optifine so 150-250FPS würde ich sagen, kommt aber auch drauf an was du für einstellungen du hast :D

Beim Netzteil würde ich lieber nicht sparen, am Ende stirbt der ganze PC weg ...

Kommt ganz darauf an mit welchen Einstellungen du spielst, vorhersagen kann man das nicht
Bei minecraft hast du mit Optifine so 150-250FPS würde ich sagen, kommt aber auch drauf an was du für einstellungen du hast :D

Beim Netzteil würde ich lieber nicht sparen, am Ende stirbt der ganze PC weg ...

Das G450M ist vollkommen in Ordnung,wird oft empfohlen.

Zurück