• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming pc zusammenstellen

Zreby

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ich habe jetzt derzeit kein genauen preisrahmen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
also monitor maus und tastatur :budget=160-170€

3.)Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ich baue es selber

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein, da ich einen laptop habe und bist jetzt nur auf der konsole gespielt habe

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
also gespielt wird warscheinlich alle spiele die man auf der ps4 nicht spielen kann zb. counter stirke go oder heroes of the storm (kann beide diese spiele mit dem laptop nicht spielen) und vtl. mal was sonst noch gespielt wird weiss ich nicht genau

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
also speicherplatz bin ich mir nicht wirklich sicher deswegen empfiehlt mir einfach was

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nicht wirklich

Kein genauer Preisrahmen ist nicht sehr genau ;)
Vielleicht sagt dir eine der Zusammenstellungen aus meiner Signatur zu (FullHD- 480€; FullHD 660€; FullHD+ 950€)

Zuletzt bearbeitet:
also sry das ich kein preisrahmen genannt habe ich dachte mir da ich sowieso wahrscheinlich nur heroes of the storm cs go vtl. diablo spiele und bf4 und co auf ps4 also was für ein rechner benötigt man um diese 3 spiele flüssig spielen zu können :) will halt so viel geld ausgeben um diese 3 spiele flüssig spielen kann

@ markus1612
850 ja, 660 würde ich gerne erst sehen. Es ist natürlich Geschmackssache wie man sein Geld aufteilen möchte, aber im Falle der 660er wird in erster Linie die Qualität der "sonstigen Teile" angehoben. Denn mir persönlich war mit meinem ex-günstig-rechner immer ein anständiges Gehäuse und eine SSD wichtiger als ein paar Prozentpunkte Leistung in Spielen.

@Zreby
Die Frage ist: Was gewichtest du höher? Grafikqualität oder Preis? Spielbar ist jedes der Spiele wohl auch schon mit einem 400€ Rechner, aber es sieht dann halt sehr sehr mäßig aus.

ah also es wäre ein mix gut so max-750€ ( vt. mehr wenn es sein muss)und monitor maus und tastatur sollten so 170€ kosten

Bei 660 und bei 850€ nimmt man schon gar kein AMD System mehr, Intel bietet da deutlich mehr Leistung zum gleichen Preis.

hättest du ein gaming pc setup für 750€(vtl. mehr wenne s sein muss)und monitor maus und tastatur rund 160€ wie gesagt spiele hauptsächlich diablo heroes of the storm und cs go das kann ich mit mein laptop nicht spielen

Zurück