Hi alle zusammen
,
da mein derzeitiger laptop langsam nicht mehr auf dem Stand der Dinge ist, möchte ich mir nen neuen Desktop PC zu legen (Laptop wäre zu teuer).
Daten meines Laptops:
Intel Core i7 2630-QM 2 GHZ
6 GB Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce GT 540M 2 GB
denke das es vorallem an der Grafikkarte scheitert das neuere games laufen wie ich mir das wünsche.
Nun zu den fragen
:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 - 1100 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
hab ich soweit alles, auch wenn mein monitor (ASUS 241TE) nich der beste is. Aber sollte passen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Is mir beides recht, komplett Eigenbau würd ich mir zwar nich zutrauen, aber nem kumpel von mir
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
ne, laptop eignet sich ja nich zum ausschlachten
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ASUS 241TE (ehrlich gesagt keine ahnung wieviel Blidfrequenz der hat, Auflösung 1920x1080)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoT, SC2, und das kommende Witcher 3 sollte flüssig laufen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Muss kein Datengrab sein, zur not nimm ich meine externe Festplatte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ne, davon versteh ich auch nix^^
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er sollte im Vergleich zum Laptop eine deutliche Leistungssteigerung haben, und die Lautstärke sollte ertragbar sein
.
Danke im Voraus!
,da mein derzeitiger laptop langsam nicht mehr auf dem Stand der Dinge ist, möchte ich mir nen neuen Desktop PC zu legen (Laptop wäre zu teuer).
Daten meines Laptops:
Intel Core i7 2630-QM 2 GHZ
6 GB Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce GT 540M 2 GB
denke das es vorallem an der Grafikkarte scheitert das neuere games laufen wie ich mir das wünsche.
Nun zu den fragen
:1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 - 1100 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
hab ich soweit alles, auch wenn mein monitor (ASUS 241TE) nich der beste is. Aber sollte passen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Is mir beides recht, komplett Eigenbau würd ich mir zwar nich zutrauen, aber nem kumpel von mir

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
ne, laptop eignet sich ja nich zum ausschlachten
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ASUS 241TE (ehrlich gesagt keine ahnung wieviel Blidfrequenz der hat, Auflösung 1920x1080)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoT, SC2, und das kommende Witcher 3 sollte flüssig laufen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Muss kein Datengrab sein, zur not nimm ich meine externe Festplatte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ne, davon versteh ich auch nix^^
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er sollte im Vergleich zum Laptop eine deutliche Leistungssteigerung haben, und die Lautstärke sollte ertragbar sein
. Danke im Voraus!
.

) wirst du bei 100%iger Auslastung niemals über 350 Watt kommen..gif)