• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc zusammenstellen, Budget 1000€

AW: Gaming pc zusammenstellen, Budget 1000€

Ich verstehe immer noch nicht den Vergleich zwischen der RX 480 die du nennst und der RX Vega 56 Pulse oder auch die RTX 2060. Die Grafikkarten haben einen völlig unterschiedlichen Kühler. Es macht einfach keinen Sinn mit dir weiter darüber zu diskutieren weil du es einfach nicht begreifen kannst oder willst.

Ich bin raus das ist mir eindeutig zu blöde hier.

@TE ich kann dir wirklich nur ans Herz legen direkt eine Grafikkarte mit 8GB VRAM zu nehmen und nicht auf das Fanboy Gelaber von @TrueRomance zu hören der einfach nicht begreifen will das die Vega 56 hier die deutlich bessere Entscheidung wäre. Wenn einen die Argumente ausgehen wie es bei @TrueRomance der Fall ist versucht man eben völlig unterschiedliche Grafikkarten mit unterschiedlichen Kühlern zu vergleichen was absolut keinen Sinn ergibt.

Es ist besser lieber 2GB VRAM mehr zu haben als am Ende zu wenig zu haben ;)

Was nützt es mir wenn die RTX 2060 etwas mehr FPS liefern wenn der VRAM zu knapp wird ? Genau nämlich garnix :)

Die Grafik Settings kann man jederzeit im Spiel anpassen wenn man mehr FPS haben möchte aber VRAM kann man nicht erweitern denn es bleibt bei 6GB ganz egal was man tut ;)

Vielen dank für die ganze Hilfe. Habe mich jetzt für die ursprüngliche Variante mit der vega 56 entschieden

Ich kann nur stellvertretend für nen Kumpel sprechen. Er hat von einer rx480 gaming x auf eine 2060 gaming Z gewechselt und war begeistert wie kühl und leise diese im Verhältniss zur 480 ist. Und ich bezweifle, dass eine vega Kühler und leiser als eine 480 ist.
Sag mal, heißt du vielleicht Tim? Oder willste mich absichtlich für dumm verkaufen:ugly: Les dir doch einfach die verlinkten Tests zur Pulse durch.

Und wie kann man von einer ganz anderen Karte (der von dir angesprochenen RX 480 mit nem ganz anderen Kühldesign) auf eine RX 56 von einem völlig anderen Boardpartner schließen. Sorry, aber ich glaub ich steh im Wald:schief:

Gruß

Ist schon geil der TE bittet um hilfe und gut und gern 75% der Beiträge sind Fanboy gebitche! :schief:

Hol mir mal Popcorn evtl. geht es noch weiter obwohl der liebe TE sich jetzt eh die Vega holt.

Ist schon geil der TE bittet um hilfe und gut und gern 75% der Beiträge sind Fanboy gebitche! :schief:

Bitte unterscheide richtig zwischen Fanboy Gelaber und einer Kaufempfehlung mit sinnvollen Argumenten

Das Popcorn kannst du behalten denn alles wurde bereits dazu gesagt. Dein Beitrag ist sinnlos und hilf dem TE absolut nicht weiter. Dein Beitrag hat davon mal abgesehen auch absolut nichts mit dem Thema hier zutun.

Bitte unterscheide richtig zwischen Fanboy Gelaber und einer Kaufempfehlung mit sinnvollen Argumenten

Das Popcorn kannst du behalten denn alles wurde bereits dazu gesagt. Dein Beitrag ist genauso sinnlos und hilf dem TE absolut nicht weiter. Dein Beitrag hat davon mal abgesehen auch absolut nichts mit dem Thema hier zutun.

Übrigens schrieb der TE folgendes:

Danke für die ganze Hilfe

Finde den Fehler @Koobalion

Hol mir mal Popcorn evtl. geht es noch weiter obwohl der liebe TE sich jetzt eh die Vega holt.
Keine Ahnung was du meinst, ich widerlege eigentlich nur Falschaussagen mit... Fakten.

Gruß

Fanboy? Wovon?
Eher bist du der fanboy der andere Argumente überliest und gar nicht wahrnimmt.
Du verteidigst die vega ohne einen Kritikpunkt zu analysieren. Wenn du meine älteren Beiträge lesen würdest, stellst du aber schnell fest, dass ich kein fanboy bin.

Die vegas haben seit Release harte Kritik wegen der Wärmeentwicklung einstecken müssen und jetzt sind die auf einmal besser?

Ich Vergleiche die rx480 nicht mit der Vega, ich bezweifle nur, wie bereits erwähnt, dass die vega Kühler sein soll als eine rx480.
Und 2060 ist es definitiv. Und ob der Kühler von msi oder Sapphire ist, spielt doch keine Rolle. Ich Vergleiche ja kein Referenzdesign mit der nitro+. Ich Vergleiche sie, weil sie in etwa gleich gut sind.

Und wie gesagt, ist der vram in meinen Augen kein Argument weil dieser ausreichend ist. Und wenn er irgendwann mal knapp wird kann man auch hier die Texturen von ultra auf hoch stellen und fertig ist die Laube.

Die 2060 gibt's ab 350 Taler, hat mehr Leistung und ist Kühler.
Die Vega hat mehr vram. Toll.

Die Vega kostet 15% weniger und die 2060 sehe ich auch mindestens 10% vor der Vega. Manchmal sogar vor der Vega 64.

Letztendlich muss der TE entscheiden, aber es sollten auch die negativen Aspekte einer Karte erwähnt werden und nicht nur die positiven.

Egal wo man von den vegas gelesen hat, wurde in einem Atemzug undervolting erwähnt. Aber wird ja sicherlich ein fanboygequatsche sein.

Komisch, dass in anderen threads da wurde rx580 nitro+ geraten wegen der bessern kühlung, egal ob diese 30 taler mehr gekostet hat.
Hier bekommt man eine stärkere Karte mit besseren temps und der Aufpreis ist nicht gerechtfertigt? Seltsam.

Und ich wiederhole auch nochmal,dass selbst Karten mit 4gb ram aktuell ausreichend sind und warum sollen dann 6gb zu wenig sein?

Hab den Fehler gefunden.

3 Tabs offen und im falschen geantwortet, nvm weitermachen. :klatsch:

Sollte nicht nebenher GoT schauen, Multitasking und so. ^^

Hab nur Vega gelesen und dachte bin auf der richtigen Seite, war aber nicht der Vega 56 vs 1660 Ti Thread... :P

Edit:
@ TrueRomance häng mich hier nochmal kurz rein... wenn ich eh schon mal da bin. ^^

Kapiere ich ehrlich gesagt auch nicht mit den 4 GB bzw. 6 GB seien nicht genug.

Ja 8 GB sind für die Zukunft sicherlich besser, heißt aber nicht gleich das 4 GB unspielbar bzw. schlecht sind.

Mein Kumpel hat auch eine GTX 1050 Ti drin und ist zufrieden damit... Bisher läuft damit alles auf High bzw. Ultra auf 1080P mit 60 FPS+. ;)

Zockt btw AC, BF, CoD, Destiny, The Witcher, usw. Also so ziemlich aktuelle Games.

Der Benchmark von Hardware Unboxed (zur GTX 1660 Ti vs Vega 56 -> GTX 1070 -> etc.) zeigt ja z.B. auch... 6 GB sind auch genug für WQHD, sofern man den ein oder anderen Regler nach Links schiebt.

Mehr ist halt immer nice to have.

Sorry nochmal... fühle mich gerade echt *******, weil ich die Threads verpeilt habe! xD

Edit die 2te:

Hier nochmal der oben besagte Benchmark.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Fanboy? Wovon?
Eher bist du der fanboy der andere Argumente überliest und gar nicht wahrnimmt.

Deine Haupt Argumente waren "kühl" und "leise" das kann die Vega wie gesagt auch ;)

Letztendlich muss es der TE selbst wissen was er kauft. Wenn du der Meinung bist das 6GB völlig ausreichen dann ist das so. Gerade beim Thema 6GB oder 8GB VRAM gehen die Meinungen weit auseinander. Konnte man auch gut bei CB sehen als die RTX 2060 rauskam bei den Kommentaren. Ich behaupte auch nicht das 6GB völlig ungeeignet sind für FULL HD gaming. Ich bin nur der Meinung das die 2GB mehr einfach sinnvoller sind für die Zukunft. Für mich ist die Vega für unter 300€ einfach das bessere Gesamtpaket. Es bringt also nichts weiter darüber zu diskutieren da wir beide geteilter Meinung sind und daran sich auch nichts ändern wird. Nun hat jeder hier im Thread seine Meinung gesagt und nun muss der TE entscheiden was für IHN am besten ist.

Für 350 Taler würde ich eher zu einer rtx 2060 raten. Mindestens genauso stark aber deutlich Kühler und leiser.
Nun komm mal wieder runter, True. Es ging vor allem um diese negative und zu stark pauschalisierende Meinung zu Vega. Ne RTX 2060 ist nicht quer Beet deutlich kühler und leiser wie ne Vega 56. Können wir uns darauf einigen;)

Gruß

Wir können uns doch immer einigen

Ich finde es nur manchmal schade, dass sehr amd lastig beraten wird. Die 2070, 2080... OK, die sind zu teuer. Keine Frage. Aber ich denke die 2060 ist vor allem in 1080p ne sehr gute Karte. Jedenfalls überzeugen mich die Tests zu der Karte. Auch wenn sie 2gb vram weniger hat.

Wir können uns doch immer einigen ��

Ich finde es nur manchmal schade, dass sehr amd lastig beraten wird. Die 2070, 2080... OK, die sind zu teuer. Keine Frage. Aber ich denke die 2060 ist vor allem in 1080p ne sehr gute Karte. Jedenfalls überzeugen mich die Tests zu der Karte. Auch wenn sie 2gb vram weniger hat.
In Full-HD sägt die RTX 2060 so ziemlich alles wech:D Trotzdem find ich es eine "kleine" Frechheit von Nvidia, diese eigentlich sehr fixe Karte nur mit 6GB auszustatten und dann noch (wenn man mal in Geizhals schaut) deutlich über 300€ zu verlangen. Es gibt Karten, die kratzen an der 400€-Schallmauer...:what:

Gruß

Zurück