• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zum Teil aus alten Teilen (GTX570)

SWGISniperTwo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

da ich an zwei verschiedenen Standorten wohne, würde ich einen neuen Gaming PC benötigen. Dieser sollte aber wenn möglich nicht allzu viel kosten.

Was wird gespielt? Hauptsächlich CS:GO, DayZ, Rocket League und bald wohl auch BF1.
Monitor habe ich noch nicht, wird aber wohl ein 1080p FullHD 24" werden.

Für den PC hätte ich noch alte Komponenten:
128GB Samsung 830 SSD und eine Nvidia GTX570 (3 Slots)

Maus, Monitor, Tastatur, Headset etc. werde ich mich selbst noch drum kümmern.

Das heißt: Ich brauche Komponenten die zum Rest passen. Preislich sollte es sich im Rahmen halten.
Bis auf die genannten Spiele gibt es weiter keine Anforderungen!

Eventuell lohnt es sich auch mein Hauptsystem aufzurüsten und die alten Komponenten für den "neuen" PC zu nutzen.
Ihr könnt mir dazu ja mal eure Meinung sagen, was ihr sinnvoller haltet.

Mein Hauptsystem:
i7 2600k
390 Sapphire Nitro
BeQuiet L8 PurePower 530Watt
8GB DDR3 TeamElite 1333Mhz
256GB SSD
1TB HDD
Asus Xonar DG
+ weitere Komponenten (billiges Gehäuse, Silent Wings2 Lüfter etc.)

Ich wäre über Tipps sehr dankbar.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wie hoch ist denn dein Budget? Mit einer GTx 570 kommst du nicht weit wenn du BF1 zocken willst.
Aber würde deinen Hauptrechner so lassen bzw eventuell den Arbeitsspeicher auf 16Gb aufrüsten.
 
Ich habe mich beim Budget bewusst noch nicht festgelegt, da ich selbst noch nicht sicher bin in welche Richtung der Spaß gehen soll.
Wenn es nur um ein Aufrüsten geht mit weiterverwenden der Grafikkarte + SSD dann vll. 300-400€

Eine mögliche Alternative wäre auch einen komplett neuen PC zu kaufen. Hier würde ich dann auf jeden Fall vom doppelten Budget (800€) ausgehen.
Hier hätte ich dann an eine AMD 480 / Nvidia GTX1060 in Verbindung mit einem i5 gedacht.
Bei diesem PC würde ich dann aber Wert auf Silent legen! Zudem wäre es cool, wenn er ein kleiner Giftzwerg wäre. (Also mITX)
Eventuell müsste ich da aber nochmal über das Budget nochmal nachdenken.

Thema BF1:
Auf BF1 kann ich im Prinzip auch verzichten. Wichtig wäre, dass sowas wie DayZ zumindest einigermaßen läuft.
Das sollte mit einer GTX570 hinhauen.

Das Problem ist halt derzeit:

Lieber Low Buget und weniger Ansprüche

oder

Ganz Neu

PS:
Die GTX570 würde ich dann verkaufen. Was die noch Wert ist darf ich hier ja glaube ich nicht fragen... ich gehe mal von ca. 60€ aus.
 
DayZ soll doch auch hardwarehungrig sein soviel ich weiß.
Mini ITX System da bin ich raus. Da kennen sich andere hier besser mit aus. ;)
 
Mini ITX wäre ein kleiner "Traum" von mir. In Bezug auf das Budget aber sicherlich nicht ganz "problemfrei".

DayZ ist von der Performance seit dem letzen Patch deutlich besser geworden. Ich habe es jedenfalls damals mit meiner GTX570 problemlos gezockt.
Wie gesagt: Ultra Einstellungen sind nicht das Ziel!
 
Ist die Frage, wie schnell das sein muss. Mit einer kurzen GTX1060 oder 470 sollte das ganz gut gehen. Die werden ja nicht so sehr warm. Man kann ja auch Spannung und PowerTarget noch etwas senken.
 
Ist die Frage, wie schnell das sein muss. Mit einer kurzen GTX1060 oder 470 sollte das ganz gut gehen.

Wenn mit schnell gemeint ist, wie lange ich noch warten kann/will:
Ich bin nicht angewiesen auf den PC, da ich noch ein Notebook von der Arbeit geschenkt bekommen habe.
Leider nur ein i5 Ivy mit iGPU... werde ich wahrscheinlich sogar verkaufen.
Als Kaufzeitpunkt habe ich Mitte - Ende Oktober geplant. Also ist noch etwas Zeit!

Zu meinem Haupt PC:
Ihr empfehlt mir fast alle Ram nachzurüsten. Da ich oft (lange) Videos bearbeite, wäre dies gar nicht mal so verkehrt.
Seht ihr 8GB Ram als Flaschenhals für einige Spiele an?
 
Zu meinem Haupt PC:
Ihr empfehlt mir fast alle Ram nachzurüsten. Da ich oft (lange) Videos bearbeite, wäre dies gar nicht mal so verkehrt.
Seht ihr 8GB Ram als Flaschenhals für einige Spiele an?
Beim neuen Deus Ex z.B. werden 16GB Ram empfohlen. Es werden immer mehr Spiele kommen die auch mehr Ram beanspruchen.
Klar kann man die auch mit 8GB spielen, muß dann aber Details usw reduzieren.
 
Zurück