• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC // +vorhandene Hardware

Headset: Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset
Boxen: Logitech X-140 2.0 PC-Lautsprechersystem 5 W RMS

-> Brauch ich nun eine Soundkarte? Also die Kabel sind lang genug und das einmalige "rum nerven mit den Buchsen" ist jetzt auch nicht so wild.

*argh* erst ab 16.10? Hab die anderen Komponenten gerade bestellt. So lange wollte ich eigentlich nicht warten, da ich gerade Zeit habe.
Was für alternativen gibts zu dem E10?

Das Headset ist sowieso...sagen wir mies :D und die Boxen sind auch nicht High-End. Also nein du brauchst da keine Soundkarte.

Das Roccat Kave simuliert ja den Sound selber auf 5.1 und da würde dir die Soundkarte nichts nützen.

Bei 30€ Boxen bringt dir eine Soundkarte auch nicht wirklich was, du müsstest ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen damit sich extra Hardware für den Sound lohnt und wichtig hier ist das die Wiedergabe Quelle mehr kosten sollte als die Soundkarte (eine 80€ Soundkarte nützt nichts bei 40€ Kopfhörern). Also immer auf das Verhältnis schauen, es gibt aber gute Einsteigergeräte zu einem guten Preis.

Wenn es dann soweit ist kannst du dich ja nochmals beraten lassen. ;)

Danke Ramons01. Ich benutze das headset auch nicht mehr viel. Nur früher in den Hardcore 1.6 Zeiten oder als ich noch bei meinen Eltern lebte brauchte ich ein HS häufiger.
Ich wollte aber auch kein Vermögen fürn Headset ausgeben ;-)

Bleibt die andere Frage:
Ah okay... 16.09. ist ja verschmerzbar. Aber 16.10 nicht^^

Noch eine aller letzte Frage :P

Ich hab nun rausgefunden, welche SSD ich habe:
Samsung SSD 470 128GB, SATA 3Gb/s, retail (MZ5PA128HMCD-0A)

Kann man die behalten?
oder gibt es auch bei SSD rasante Technologie-Entwicklungen?!

Zurück