• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc / Viedeobearbeitung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Nur sollte man bedenken das ein 92mm Lüfter einen höheren Drehzahlbereich hat und bei Last richtig aufdreht.
 
Ich weiß auch nicht was die gegen den Themis haben, ist kaum größer bzw. schwerer als der Aidos, jedenfalls kann ich dir nur sagen, dass sie den Aidos aufjeden Fall ohne Murks verbauen, vielleicht hauen sie auch den Themis rein wenn du ganz nett und freundlich fragst. :)
EDIT: [size=+2]ACHTUNG![/size] Ich habe grad nochmal nachgeschaut, der Aidos wird auch NICHT MEHR standardmäßig verbaut, also müsstest du auch dort mal höflich fragen wenn du den nimmst, ich weiß zwar auch nicht was das soll, aber dann frag am besten einfach mal bei dem Themis ob sie den verbauen. Jetzt verbauen sie anscheinend nur noch den Boxed-Kühler von Intel...
Übrigens was habt ihr eig. alle gegen nen 92mm Kühler? Der Aidos ist deutlich besser als der Boxed und bei dem sagen mittlerweile schon einige, dass man auch mit dem leben kann. Der Aidos kann bei dem XEON permanent auf niedrigster Drehzahl laufen und dann ist er auch nicht so laut. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens was habt ihr eig. alle gegen nen 92mm Kühler? Der Aidos ist deutlich besser als der Boxed und bei dem sagen mittlerweile schon einige, dass man auch mit dem leben kann. Der Aidos kann bei dem XEON permanent auf niedrigster Drehzahl laufen und dann ist er auch nicht so laut. ;-)

Durch den kleineren Lüfter müssen die 92mm Kühler schneller drehen um die gleiche Leistung eines 120ers zu erreichen, deswegen sind die oft lauter ;)
Es gibt zwar auch leise 92mm Kühler, 120mm sind aber meist noch etwas leiser.
 
Wenn im Leerlauf aber ein 92er auf 600rpm dreht ist er ne Ecke leiser als ein 120er.
Ne Viper verbraucht bei 215 sicherlicj weniger als ein 1,4Tsi Touran, aber bei 50 in der Stadt halt nicht.
 
Wenn im Leerlauf aber ein 92er auf 600rpm dreht ist er ne Ecke leiser als ein 120er.
Ne Viper verbraucht bei 215 sicherlicj weniger als ein 1,4Tsi Touran, aber bei 50 in der Stadt halt nicht.

Naja so pauschal kann man das nicht sagen.
Es ist alles eine Frage der CPU Temperatur im Leerlauf, des Gehäuseluftstromes, des Lamellenabstandes, der Lüfterart usw...
Dein Beispiel ist etwas unpassend, da es hier um die Lautstärke und nicht um den Verbrauch geht. ;)
Im Großen und Ganzen

Für den 1230V3 reicht ein 92 mm Lüfter aber locker.
Ein 120/140 mm Lüfter spielt seinen Vorteil erst bei einer hohen TDP aus.
 
Ab 4Ghz /Amd Fx, dann kann man meist auch gleich einen 140er wie den Brocken nehmen, der ist schon faszinierend leise.
 
Durch den kleineren Lüfter müssen die 92mm Kühler schneller drehen um die gleiche Leistung eines 120ers zu erreichen, deswegen sind die oft lauter ;)
Es gibt zwar auch leise 92mm Kühler, 120mm sind aber meist noch etwas leiser.

Ja ne, ehrlich? :D Aber dennoch, der 92er Luffi reicht locker aus, außerdem verwundert es mich, dass viele bei 92ermm Lüftern meckern, aber den deutlich schlechteren Intel Boxed aktzeptieren. ;)
 
Nicht alles was man verbauen kann wäre unbedingt nötig, ein Brocken, Macho und Co. ist bei Systemen ohne OC einfach nur übertrieben
 
Lautstärke ist eben immer relativ. Der 92mm-Luffi hat halt unter Last höhere Drehzahlen und ist dadurch lauter.
 
Zurück