xNathanelx
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey stelle ein Pc für nen Kollegen zusammen, dieser versucht sich zurzeit auch etwas als Let Player, weswegen er sich mehr und mehr mit Videobearbeitung und ähnlichem beschäfftigt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der liegt zwischen 1200-1300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Von HWversand zusammengeschraubt + Win 7 installiert!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
2x Monitor mit 1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird alles! UND: Es besteht der Wunsch während des zockens zu rendern.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja ist Nvidea ein Fanboy also bitte deine AMD vorschläge. Es wird nur auf einem Monitor gezockt (vorerst). der andere soll zur bearbeitung dienen.
Der PC MUSSSSS zusammengebaut ankommen....
WICHTIG: ICH HABE ES NICHT GESCHAFFT DIE GTX770 VON MSI BEI HW IN DIE KONFIG ZU BEKOMMEN, DESHALB IST DIE INNO3D DRINNEN:
Hier mal meine Konfig:
hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
Der PC sollte möglichst leise sein
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der liegt zwischen 1200-1300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Von HWversand zusammengeschraubt + Win 7 installiert!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
2x Monitor mit 1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird alles! UND: Es besteht der Wunsch während des zockens zu rendern.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja ist Nvidea ein Fanboy also bitte deine AMD vorschläge. Es wird nur auf einem Monitor gezockt (vorerst). der andere soll zur bearbeitung dienen.
Der PC MUSSSSS zusammengebaut ankommen....
WICHTIG: ICH HABE ES NICHT GESCHAFFT DIE GTX770 VON MSI BEI HW IN DIE KONFIG ZU BEKOMMEN, DESHALB IST DIE INNO3D DRINNEN:
Hier mal meine Konfig:
hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
Der PC sollte möglichst leise sein