Guten Tag,
da mein Pc schon etwas älter ist und langsam anfängt zu ruckeln wollte ich mir mal einen neuen zusammenstellen
Die Grafikkarte habe ich erst vor 1 1/2 Jahren gekauft die sollte nur völlig reichen.
Laufwerke und Festplatten sollten eigentlich auch noch ausreichen
1.) Wie hoch ist das Budget?
600 Euro sollte dann ganze nicht überschreiten.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm und Betriebssystem sind schon vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja ich werde es selber zusammenbauene
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- Msi Geforce Gtx 1060 Gaming X 6G
- Festplatte Samsung SSD 850 EVO 250GB
- Festplatte WDC WD5000AAVS 500 GB
- Crossair TX 850 M
- Laufwerke sind vorhanden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Sony SMB2230H
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Zocken
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
reicht vollkommen aus
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein kenne mich damit auch nicht so aus
Ich habe mir bisher schon zusammen gesucht:
Prozessor Sockel 1151 – Intel Core i5 8400
Intel Core i5-8400 2,8 GHz (Coffee Lake) Sockel 1151 -…
Prozessor-Kühler – EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced
Alpenfohn Ben Nevis Advanced CPU-Kuhler - 130mm
Tower Core2500 MIdi Tower
Fractal Design Core 2500 Midi-Tower - schwarz
Mainboard MSI Z370 SLI PLus
MSI Z370 SLI Plus, Intel Z370 Mainboard - Sockel 1151
RAM Corsair Vengeance LPX Series schwarz DDR4-3000, CL15 - 16 GB Kit
Corsair Vengeance LPX Series schwarz DDR4-3000, CL15 -…
Mainboard und RAM sind noch nicht ganz sicher da ich gelesen habe für den Prozessor Core i5 8400K gibt es ja jetzt neue Mainboards mit dem Chipsatz B360 oder H370.
Erste Frage
Bei dem Video https://www.youtube.com/watch?v=AdlmMIMHH-4
wurde erklärt das die Mainboards keinen Arbeitsspeicher mit 3000 MHZ oder mehr vertragen habe ich das richtig verstanden?
Zweite Frage
Wieso wird dann bei der Kaufempfehlung von PCGH für den PC (1000 Euro) ein Mainboard mit dem Chipsatz B360 und einen Arbeitsspeicher mit 3200 MHZ empfohlen?
http://www.pcgameshardware.de/Kompl...uer-Spieler-selbst-zusammenstellen-1028503/4/
Ich hoffe ich habe alles deutlich erklärt und würde mich über eine Antwort freuen
Mainyard
da mein Pc schon etwas älter ist und langsam anfängt zu ruckeln wollte ich mir mal einen neuen zusammenstellen
Die Grafikkarte habe ich erst vor 1 1/2 Jahren gekauft die sollte nur völlig reichen.
Laufwerke und Festplatten sollten eigentlich auch noch ausreichen
1.) Wie hoch ist das Budget?
600 Euro sollte dann ganze nicht überschreiten.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm und Betriebssystem sind schon vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja ich werde es selber zusammenbauene
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- Msi Geforce Gtx 1060 Gaming X 6G
- Festplatte Samsung SSD 850 EVO 250GB
- Festplatte WDC WD5000AAVS 500 GB
- Crossair TX 850 M
- Laufwerke sind vorhanden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Sony SMB2230H
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Zocken
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
reicht vollkommen aus
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein kenne mich damit auch nicht so aus

Ich habe mir bisher schon zusammen gesucht:
Prozessor Sockel 1151 – Intel Core i5 8400
Intel Core i5-8400 2,8 GHz (Coffee Lake) Sockel 1151 -…
Prozessor-Kühler – EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced
Alpenfohn Ben Nevis Advanced CPU-Kuhler - 130mm
Tower Core2500 MIdi Tower
Fractal Design Core 2500 Midi-Tower - schwarz
Mainboard MSI Z370 SLI PLus
MSI Z370 SLI Plus, Intel Z370 Mainboard - Sockel 1151
RAM Corsair Vengeance LPX Series schwarz DDR4-3000, CL15 - 16 GB Kit
Corsair Vengeance LPX Series schwarz DDR4-3000, CL15 -…
Mainboard und RAM sind noch nicht ganz sicher da ich gelesen habe für den Prozessor Core i5 8400K gibt es ja jetzt neue Mainboards mit dem Chipsatz B360 oder H370.
Erste Frage
Bei dem Video https://www.youtube.com/watch?v=AdlmMIMHH-4
wurde erklärt das die Mainboards keinen Arbeitsspeicher mit 3000 MHZ oder mehr vertragen habe ich das richtig verstanden?
Zweite Frage
Wieso wird dann bei der Kaufempfehlung von PCGH für den PC (1000 Euro) ein Mainboard mit dem Chipsatz B360 und einen Arbeitsspeicher mit 3200 MHZ empfohlen?
http://www.pcgameshardware.de/Kompl...uer-Spieler-selbst-zusammenstellen-1028503/4/
Ich hoffe ich habe alles deutlich erklärt und würde mich über eine Antwort freuen
Mainyard

.gif)