Voices
Schraubenverwechsler(in)
Moin.
Ich würde gerne meinen PC weiter Upgraden und würde mir dazu gerne ein paar Tipps und Meinungen von euch einholen.
Mein PC:
CPU: AMD FX8350 @4,4 GHz gekühlt von einem be quiet! Shadow Rock Slim
RAM: 8 GB Corsair Vengeance 1333 DDR3 die Dank dem CPU Kühler in Steckplatz 3 und 4 sind <- Dorn im Auge
GPU: MSI GeForce GTX 1070 Gaming 8G (bleibt 100% im System)
Board: MSI 760GA-P43 <- Dorn Nummer zwei
PSU: Cougar 550 Watt 80 Plus Bronze non modular
Festplatten: 1 TB WD Blue (Windows) + 250 GB WD Black aus meinem alten Alienware Laptop
Das ganze steckt in einem Sharkoon Tauron Gehäuse
Budget 500-600€
Mein bisheriger Plan ist auf einen 6700k umzusteigen auf einem MSI Z170A Gaming Pro Carbon Board mit Corsair Vengeance 16GB DDR4 RAM.
Mit AMD Zen und Intel Kaby Lake vor der Tür stellt sich mir die Frage ob ich lieber warten soll .. wobei meiner Meinung nach das Board sowie der Arbeitsspeicher dringend ein Upgrade benötigen.
Was meint ihr zu dem Thema?
MfG
Ich würde gerne meinen PC weiter Upgraden und würde mir dazu gerne ein paar Tipps und Meinungen von euch einholen.
Mein PC:
CPU: AMD FX8350 @4,4 GHz gekühlt von einem be quiet! Shadow Rock Slim
RAM: 8 GB Corsair Vengeance 1333 DDR3 die Dank dem CPU Kühler in Steckplatz 3 und 4 sind <- Dorn im Auge
GPU: MSI GeForce GTX 1070 Gaming 8G (bleibt 100% im System)
Board: MSI 760GA-P43 <- Dorn Nummer zwei
PSU: Cougar 550 Watt 80 Plus Bronze non modular
Festplatten: 1 TB WD Blue (Windows) + 250 GB WD Black aus meinem alten Alienware Laptop
Das ganze steckt in einem Sharkoon Tauron Gehäuse
Budget 500-600€
Mein bisheriger Plan ist auf einen 6700k umzusteigen auf einem MSI Z170A Gaming Pro Carbon Board mit Corsair Vengeance 16GB DDR4 RAM.
Mit AMD Zen und Intel Kaby Lake vor der Tür stellt sich mir die Frage ob ich lieber warten soll .. wobei meiner Meinung nach das Board sowie der Arbeitsspeicher dringend ein Upgrade benötigen.
Was meint ihr zu dem Thema?
MfG
)