• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC upgrade

Alcuard

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich würde gerne meinen Pc Upgraden.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300-400 maximal... weniger wäre besser :)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles da
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Gehäuse, SSD und radeon HD 7800 solltenbleiben... falls die gfx karte noch ausreicht... was ich hoffe
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
benq 27"
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WOW LOL,... Rest läuft auf X-Box one
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
alles vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
muss nicht sein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Eigentlich brauch ich ja nur Board, Cpu und Speicher oder?

lg und danke

Sorry da habt ihr recht.

Also..

Enermax 400w (sollte behalten werden)
Radeon HD 7800 (sollte auch bleiben wenn möglich)
E8400 3.0
gigabyte p35-ds3

hoffe das hilft

lg

hmm hab mir jetzt beides angesehen und kann mich nicht entscheiden.

was würdet ihr mir empfehlen, sind es die mehr kosten wert bezüglich dem prozessor?

ist da ein spührbarer unterschied?

lg

Zurück