Gaming-PC unter Schreibtisch

rnrash

Komplett-PC-Käufer(in)
Hatte bis anhin meinen Gaming PC auf dem Schreibtisch stehen. Da ich nun neu einen höhenverstellbaren Schreibtisch besitze, kann ich diesen nicht mehr auf den Schreibtisch stehen haben, da die Stabilität des Tisches darunter leidet.

Hab nun den PC unterhalb des Schreibtisches stehen. Gegen den Staub habe ich ihn etwas erhöht und hinten sind gut 15cm Abstand zur Wand vorhanden.

Nun zu meiner Frage: Gibt es hier Nachteile bezüglich der Kühlung (Stichwort Luftzirkulation) oder ist diese Positionierung so problemlos möglich?

Anbei noch zwei Bilder:

https://www.screencast.com/t/zSqZTwnr
https://www.screencast.com/t/DHNy57ewuINm
 
sogar eher minimale Vorteile. Im Sommer kann es auf dem Boden deutlich kühler sein als auf 1 oder 2m.
Sind zwar nur wenige Grad aber dafür tun Übertakter schon einiges :D:D
 
Zurück