stefanski11
Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
So langsam wird es mal Zeit ein neuen PC anzuschaffen um neue bzw. Spiele auf höherer Qualität zu spielen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Unter 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Windows 8 Betriebssystem wäre nicht schlecht
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Mein alter/derzeitiger Rechner ist ein Medion akoya p4385 d
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Mein derzeitiger Monitor ist ein
LG flatron e2360v-pn
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (OfficeErfahrungmAudio- & Videobearbeitung,*Rendern,CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich spiele bf3/4, gw2, sc2, titanfall ich benötige meinen PC ausschließlich fürs spielen und surfen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1-1,5 TB
8.) Soll der Knecht*übertaktet*werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Davon lasse ich lieber die Finger ich habe zu wenig Erfahrung
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Alles was so Standardmäßig dabei sein sollte wie WLAN und sound... Aber ich brauche jetzt kein extra design oder so
Ich spiele mit boxen und headset
Ich bedanke mich schon mal im vorraus
Ps... Ich schreibe vom handy
So langsam wird es mal Zeit ein neuen PC anzuschaffen um neue bzw. Spiele auf höherer Qualität zu spielen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Unter 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Windows 8 Betriebssystem wäre nicht schlecht
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Mein alter/derzeitiger Rechner ist ein Medion akoya p4385 d
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Mein derzeitiger Monitor ist ein
LG flatron e2360v-pn
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (OfficeErfahrungmAudio- & Videobearbeitung,*Rendern,CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich spiele bf3/4, gw2, sc2, titanfall ich benötige meinen PC ausschließlich fürs spielen und surfen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1-1,5 TB
8.) Soll der Knecht*übertaktet*werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Davon lasse ich lieber die Finger ich habe zu wenig Erfahrung
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Alles was so Standardmäßig dabei sein sollte wie WLAN und sound... Aber ich brauche jetzt kein extra design oder so
Ich spiele mit boxen und headset
Ich bedanke mich schon mal im vorraus
Ps... Ich schreibe vom handy
Zuletzt bearbeitet: