mario-1989
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich bin Mario, möchte mir nach langer Zeit einen neuen PC zum Zocken zusammen bauen und benötige eure Hilfe bei der Auswahl der richtigen Komponenten.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Der soll so wie er ist verkauft werden
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Es sind zwei Full HD Monitore vorhanden. Einer davon soll gegen einen 27" WQHD Monitor den ich auch noch brauche ausgetauscht werden.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
---
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Anfang 2021 je nachdem wann die Hardeware wieder besser verfügbar ist
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Einen 27" WQHD Monitor
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Mit Monitor soll alles zusammen nicht über 2000€ kosten. Wenn ich für eine gute WQHD Leistung mit der ich lange ruhe habe weniger bezahlen muss bin ich nicht böse.gif)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Cyberpunk, Call of Duty, Mount & Blade 2, Battlefield
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Dachte an einen Mix aus M2 ca.1TB (die die auf dem Mainborde verbaut sind) für das Betriebssystem und 2-3 aktuelle Spiele und eine gute HDD(ca.4TB) für den Rest
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Ich habe mich in das be quiet pure base 500dx verliebt. Finde die dezente RGB Beleuchtung sehr schön.
Ansonsten bin ich sehr offen in alles Bereichen und für Hilfe dankbar.
ich bin Mario, möchte mir nach langer Zeit einen neuen PC zum Zocken zusammen bauen und benötige eure Hilfe bei der Auswahl der richtigen Komponenten.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Der soll so wie er ist verkauft werden
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Es sind zwei Full HD Monitore vorhanden. Einer davon soll gegen einen 27" WQHD Monitor den ich auch noch brauche ausgetauscht werden.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
---
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Anfang 2021 je nachdem wann die Hardeware wieder besser verfügbar ist
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Einen 27" WQHD Monitor
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Mit Monitor soll alles zusammen nicht über 2000€ kosten. Wenn ich für eine gute WQHD Leistung mit der ich lange ruhe habe weniger bezahlen muss bin ich nicht böse
.gif)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Cyberpunk, Call of Duty, Mount & Blade 2, Battlefield
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Dachte an einen Mix aus M2 ca.1TB (die die auf dem Mainborde verbaut sind) für das Betriebssystem und 2-3 aktuelle Spiele und eine gute HDD(ca.4TB) für den Rest
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Ich habe mich in das be quiet pure base 500dx verliebt. Finde die dezente RGB Beleuchtung sehr schön.
Ansonsten bin ich sehr offen in alles Bereichen und für Hilfe dankbar.