• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC um die 800€

IFabian123

PC-Selbstbauer(in)
Gaming PC um die 800€

Guten Tag,
ich wurde von einem Freund gebeten ihm einen Gaming-PC zusammenzustellen, jedoch bin ich mir momentan sehr unsicher was die beste Entscheidung ist. Es geht sich hier nur um den PC, Tastutur etc hat er schon.
Genutzt wird er eigentlich nur zum Zocken für kommende Titel wie BF1 etc.
Ich hab schonmal etwas zusammengesucht:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Unsicher bin ich mir erstmal bei dem Netzteil...welches ist empfehlenswert?
Weiterhin ist die Frage ob die RX480 besser ist(Nitro+ oder red Devil?) oder ob man lieber mit einer GTX 1060 gehen sollte?!?
Reicht die 750Evo oder soll ich ihm doch lieber für etwas Aufpreis die MX200 empfehlen?
Und zum Schluss noch die Frage was mit dem Gehäuse ist... ich würde ihm ja gerne das Deep Silence empfehlen, jedoch würde alles hier den Rahmen sprengen...

Ich denke 850€ ist die Obergrenze.

Ich entschuldige mich schonmal für die vielen Fragen :D

AW: Gaming PC um die 800€

Hey,

Ich kann dir bestimmt weiterhelfen.

Zu den Komponenten:
- Board: passt
- Kühler: passt
- CPU: passt
- RAM: Das Board kann nur bis 2133MHz verarbeiten. Der hier wäre besser:
Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14, dual rank Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Netzteil: Vergiss das lieber wieder, das ist technisch von 2008. Die beiden hier wären gute Alternativen:
Cougar GX-S450 450W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- GraKa: Lieber ein anderes Custom-Design:
PowerColor Radeon RX 480 Red Devil Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/msi-radeon-rx-480-gaming-x-8g-v341-003r-a1473074.html
Oder man nimmt eine RX470 mit 8GB, kommt noch etwas günstiger:
https://geizhals.de/msi-radeon-rx-470-gaming-x-8g-v341-001r-a1488445.html?hloc=at&hloc=de
Ob RX480 oder GTX1060 ist recht egal, die geben sich nicht viel.
- SSD: Die 750 Evo ist nicht gut. Entweder eine MX200, 850 Evo oder eine Ultra 2:
https://geizhals.de/sandisk-ultra-ii-240gb-sdssdhii-240g-g25-a1154831.html?hloc=de
- Gehäuse: Das ist ok, kann man nehmen

Wenn noch offene Fragen sind, gerne fragen. ;)

gut soweit alles klar, nehme das Cougar GX-S450, den Kingston RAM und die Ultra 2. Nur kann ich mich nich zwischen der RX480 und der GTX1060 entscheiden, in den meisten Benchmarks liegt die Nvidia ja trotz geringerem Vram leicht vorne...

Aber vielen Dank für die schnelle ausführliche Antowrt:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn du bei Geizhals runterscrollst, kannst du automatisch auf dem MF-Link klicken. ;)

Danke User für den Gehäuse-Tipp.

ah ja gut die hab zu schnell geantwortet, da waren die Links noch nicht da :D.
Gut hab jetzt alles dementsprechend angepasst, inklusive Gehäuselüfter. Vielen Dank euch!
Wird nachher bestellt.

Kleiner Tip:
1. Nutze nicht mindfactory, nutze Drivecity. Ist derselbe Laden, hat aber viel geringere Versandkosten
2. Wenn Du etwas bestellen willst, suche immer bei Geizhals, klicke dann den Händler an und lege die Waren in den Warenkorb, dann wieder zu Geizhals und das nächste Produkt. Es sind Rabatte drauf, nicht viel, aber es läppert sich.

Zurück