• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC um die 2000€

m13rc

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC um die 2000€

Hallo, habe selbst keine Ahnung von PC zusammenstellung. Habe mir von nem Freund etwas zusammenstellen lassen, der hat jedoch 1500€ als vorgabe gehabt. Geld spielt jedoch keine Rolle wenn nötig. Liste kommt nach Fragebogen.

UPDATE 23.01.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FINALE KONFIGURATION

Fractal Design Define R5 Black Preisvergleich Geizhals Deutschland
Grafikkarte warte auf 1080 ti
Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne K Geizhals Deutschland
ASUS Z170 Pro Gaming Preisvergleich Geizhals Deutschland
Toshiba OCZ TR150 - Trion 150 - 960GB Preisvergleich Geizhals Deutschland
Toshiba DT Desktop Series 3TB Preisvergleich Geizhals Deutschland
Mushkin Enhanced Redline Frostbyte G3 DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL15-15-15-35 (997208F) Preisvergleich Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 11 850W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Zalman CNPS10X Performa Preisvergleich Geizhals Deutschland
für den sound benutz ich nen DAC + Verstärker

ALLES IN ORDNUNG? bitte kurz kommentieren.
vielen dank an alle.

original:
1.) Wie hoch ist das Budget?
Peile 2000€ an, im Prinzip aber unbegrenzt wenn sinvoll.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Geplant, aber nicht unbedingt.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
erster: Dell U2414H
zweiter: LG Flatron E2260

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
zukünftige PC spiele auf Ultra settings, unbedingt auch HTC Vive VR.
streamable wäre schön, jedoch nicht wenn es die ganze Konfiguration auf den Kopf stellt.
5.1 Sound und Hifi Headphones.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Mindestens 250gb SSD für Betriebssystem und wichtige Programme.
Mindestens 3tb für den Rest.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Habe ich keine Ahnung von.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC um die 2000€

Also ich kann da nicht wirklich was dran aussetzen. Jeder hat seinen Geschmack, aber ohne deinen zu kennen kann man auch nicht bewerten, ob sich andere Komponenten eher für dich lohnen. Einen Kardinalsfehler finde ich jedenfalls nicht.

Ist dir die Lautstärke des Systems sehr wichtig? Oder was anderes vielleicht?

Sicher dass du hier keine Fehler findest? Der BenNevis auf einem I7-7700k? Ein qualitativ mäßiges Netzteil im "2000€"-PC, dafür aber mit unnötig hoher Wattzahl?

Ich würde trotzdem aus Z270 setzten. Da hat man allen möglichen Spielraum auch beim Ram, denn die 2800 werde von H270 meines wissens nach nicht unterstützt.
Auch dir würde ich hierzu raten:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Und dazu dann noch die Soundkarte. Beim MB, Graka und SSD könnte man gegebenenfalls auch weniger ausgeben.

Der BenNevis auf einem I7-7700k?
Für Leute die nicht übertakten reicht der vollkommen.

Ein qualitativ mäßiges Netzteil im "2000€"-PC, dafür aber mit unnötig hoher Wattzahl?
Da er nicht übertaktet und relativ unproblematische Hardware verbaut kann man mMn hier durchaus zu den G650M greifen. Klar könnte man dies auch 300W kleiner gestalten, aber der letzte Computerbase-Test hat ja wunderbar aufgezeigt, dass diese größeren netzteile meist auch besser ausgestattet sind als kleinere der selben Modellreihe:
Netzteil-Wirkungsgrad: Kleine Modelle sind bei wenig Last nicht immer effizienter (Seite 2) - ComputerBase
Ohne zu wissen ob ihm ein eventuelles Upgrade auf SLI wichtiger ist, oder ein besonders leises und effizientes Netzteil, kann ich hier unmöglich für ihn darüber entscheiden.

Nein, lautstärke ist mir nicht zu wichtig. hatte aber auch noch nie nen wirklich lauten PC.

Wenn der unterschied beim Netzteil so gross ist, kann ich ruhig ein anderes nehmen. Will nichts bereuen später.

Ist der PC nicht sowieso leise wenn das Gehäuse schallgedämpft ist?

MfG

Schalldämmung ist zu ziemlich die am wenigsten sinnvolle Maßnahme um den Pc leise zu bekommen. Viel wichtige sind große, leistungsstarke Kühlkörper, dann kommen die Lüfter für diese Kühler, dann die vom Gehäuse, dann die Festplatten und erst dann mMn die Dämmung. Da das Geld bei dir nicht wichtig zu sein scheint und du evtl auf Nummer sicher gehen willst, würde ich dir raten einen Noctua Kühler zu verbauen. Die sind das Optimum für die Prozessorkühlung: Noctua NH-U12S Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim Netzteil wäre ein Bequiet nicht verkehrt: be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und bei der Grafikkarte die Palit: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nein, lautstärke ist mir nicht zu wichtig. hatte aber auch noch nie nen wirklich lauten PC.

Wenn der unterschied beim Netzteil so gross ist, kann ich ruhig ein anderes nehmen. Will nichts bereuen später.

Ist der PC nicht sowieso leise wenn das Gehäuse schallgedämpft ist?

MfG

Kauf dir auf jeden Fall ein qualitativ besseres Netzteil. Das Cooler Master ist unterer Durchschnitt.
Nimm das Bitfenix Whisper.
BitFenix Whisper M 550W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@Shaav: Die Logik verstehe ich jetzt nicht.
Gerade wenn er nicht übertaktet und recht effiziente Hardware hat, muss man doch nicht das größere und schlechtere NT nehmen, wenn man zum selben Preis ein bessere, ebenfalls völlig ausreichendes bekommt.

Ausstattung hin oder her.
Wenn man sie nicht braucht, ist sie sinnlos.

Wenn man schon das Geld für 2 Grafikkarten hat, sollte man erst recht nicht so ein Netzteil nehmen.

Aber die 20€ sind bei einem Budget von 2000€ nur 1%.
für den Aufpreis von einem Prozent bekommst du ein deutlich besseres Netzteil.

Aber wenn der Mehrwert in den Augen des TE nicht vorhanden ist, nützt ihm das auch nichts.

Der Mehrwert ist doch da. Das Cooler Master ist technisch schlechter und lauter.

Zurück